Windows 7 ISO.....wie erstellen?

  • Hallo!


    ich möchte Win7 auf meinem Netbook installieren. Alle Anleitungen im Web gehen davon aus, dass mir einer eine Win7-ISO in den Briefkasten geworfen hat. Hat aber leider niemand....stattdessen eine Win7-Prof-DVD. Wie bekomme ich jetzt aus den Daten dieser CD eine ISO-Datei, die man ja für das Booten vom USB-Stick benötigt?


    Danke
    Gruss
    Jens

  • Du brauchst keine ISO, IMHO ist mit "Iso" generell die komplette CD gemeint,- auch wenn es ein wenig nach Imagedatei klingt.


    Kurz gesagt ist das Wichtigste: Den USB Stick Win7 bootfähig zu machen! Dann kannst du die Daten der DVD einfach 1:1 auf den USB Stick ziehen. Google mal danach! Bei mir war dies ein englisches Programm was mir nen Vista Bootstick gemacht hat und da konnte ich dann einfach die Win 7 DVD Daten draufziehen und am Netbook installieren.


    Ein Image bekommst du z.B. mit diversen Brennprogrammen, ich habs jedoch nie geschafft das so auf den Stick zu bekommen.

  • Guten morgen,
    also ich kann dir hier diesen Tool "Windows 7 USB/DVD Download Tool" empfehlen. Ist übrigens von Microsoft.
    Hab damit in sehr kurzer Zeit Seven auf meinem Netbook instaliert, und es läuft einfach super.


    Wünsche euch noch ein schönen Tach euer ecolo aus Kölle

  • Hast du das ISO-Tool noch? Bei MS kann man es nicht mehr laden.

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • War dies das Tool, welches MS wegen Patentverletzungen zurückziehen musste?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ja, genau! Das lag irgendein GPL-Verstoß zu Grunde. Sich bei freier Software bedienen und selbst Copyright beanspruchen oder den Quellcode der darauf aufbauenden Software nicht offenlegen... :rolleyes:


    Das Tool kann man aber echt gebrauchen! :top:


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!