Preisauskunft Bahn International?

• Hallo,
    als eingefleischter Autofahrer, auch beruflich, trage ich mich mit dem Gedanken als Alternative mit der Bahn in den Urlaub zu fahren. Eine Flugreise kommt für mich nicht in Frage, wenn das Flugzeug mehr als 5m über dem Erdboden schwebt verliere ich gerade Gegessenes :( . Interessieren würde ich mich für Slowenien oder Kroatien, besonders die Adria-Küste. Bisher bekommt man bei der Online-DB-Auskunft nur die Preise innerhalb Deutschlands, für Österreich und weiter ist schon keine Preisauskunft möglich. Da ich in Berlin starten möchte käme als Alternative auch die Fahrt mit der CD (Tschechische Bahn) in Frage, was sicher auch meinen Geldbeutel schont. Hat denn jemand einen guten Tip bzw. Seite die nicht nur Kursbücher anbieten (Fahrzeiten/Fahrpläne bis Kroatien und weiter bietet auch die Bahn) sondern auch mal Preise? Gegoogelt habe ich schon, leider nix Brauchbares gefunden. Ich sage schon mal Dankeschön!

MfG gm

• Hi Gumi!

Alle Achtung für Dein Vorhaben für den nächsten Urlaub mal die Bahn zu nehmen.... :top:
    Zu Deinem Preisproblem kann ich nur sagen: geh zur Bahn und einem ihrer Reisecenter und lass Dir dort die Preise geben, online ist sowas meist fast unmöglich. :( slebst das Reisezentrum muss u.U. bei der dortigen Bahn anfragen...
    Aber ich schätze mal es wird wirklich nicht günstig die Bahn zu nehmen. Ich wollte letztes Jahr mit einer Gruppe nach Schweden mit der Bahn... um es kurz zu halten: Mietwagen waren bedeutend(!!) günstiger :rolleyes:
    Wobei das kann ja bei Deiner Reiseroute ein wenig anders sein.
    Wünsch dir viel Erfolg!
    JBlue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!