Beiträge von gumi

    Hallo,


    gemeinsam mit Frau, 2 Kindern und einem kleinen Hündchen möchte ich im August eine Woche Urlaub irgendwo an der deutschen Ostseeküste machen. Schon seit einiger Zeit suche ich nach Suchmaschinen die mir die Suche erleichtern. Einfach irgendwelche Urlaubsofferten anzuklicken ist sehr zeitaufwendig und mühsam, mal sind keine Haustiere erwünscht oder die Nähe zur Ostsee bzw. deren Badestrand ist einige Kilometer entfernt. Oder der Preis von ursprünglich 80EUR/Übernachtung ist nur am 32. Februar gültig, im Sommer erhöht sich der Preis um mehrere 100%...
    Wer kennt also eine Suchmaschine, in die ich den Zeitraum, natürlich die Anzahl der Personen, Haustiere, Nähe zum (Ostsee)Strand und einen Höchstpreis/Übernachtung eingebe und dann in großer Anzahl die traumhaften Urlaubsziele direkt am Strand ;) auftauchen?
    Danke schon mal für hilfreiche Tips.


    MfG gumi

    Bei Umzug automatisch GEZ angemeldet?


    Hallo,


    eine gute Bekannte zog kürzlich zu ihrem Freund, ist dort auch angemeldet. In ihrer alten Wohnung zahlte sie die üblichen Gebühren an die GEZ. Nun hat sie in der neuen Wohnung, genau wie ihr Freund, keinerlei anmelde- bzw. gebührenpflichtigen Geräte. Sie hat auch kein Anmeldeformular unterschrieben bzw. abgeschickt. Dennoch erhielt sie eine Rechnung über nun fällige Gebühren und gleich ein Einzahlungsformular. Natürlich ist gegen sie jeglichen Gebührenforderung unbegründet, sie weiß aber nun nicht wie sie sich verhalten soll. Das Schreiben ignorieren? Sich bei der GEZ beschweren?


    Danke schon mal für hilfreiche Antworten, natürlich auch von meiner Bekannten.

    Hallo, mein Vater hatte heute abend einen merkwürdigen Anruf, in dem eine Frauenstimme nachfragte wann meine Mutter zur Modenschau erscheint. Mein Vater fragte ob es sich um eine Verwechslung handelt (meine Mutter liegt im Krankenhaus und hat alles andere als Modenschauen im Sinn und besucht auch sonst keine) aber die Frauenstimme nannte ihm die Festnetznummer meiner Eltern. Als sich der Anruf bei der anrufenden Frau als Irrtum erwies entschuldigte sie sich und legte auf. Anschließend erschien im Display des Telefons meiner Eltern (Siemens C455) folgender Text: SERVICE INFO 1:00 CEAF . Was hat das zu bedeuten? Mein Vater hat die CLIP-Funktion nicht aktiviert, also er sieht keine ankommenden Nummern und er erscheint auch als "unbekannt".


    Danke für hilfreiche Antworten.


    mfG gm

    Hallo,


    ich möchte ein S65 an einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto betreiben (Siemens HKW600 z.B.). Muß ich dann erst Bluetooth im Handy aktivieren oder "merkt" das Handy nach der erstmaligen Verbindung zur FSE daß es nun über die FSE läuft? Danke!

    Hallo,


    bei mir ist nun ein neues Telefon fällig. Bisher hatte ich ein Siemens 3015AB analog betrieben mit DeTeWe-33-USB. Nun suche ich ein neues oder guterhaltenes ISDN-Schnurloses mit AB, möglichst Siemens oder Sinus von Telekom. Da gibt es nur das SX455isdn und ein (meine Meinung) häßliches, veraltetes A300i. Kennt noch jemand andere Geräte, die auch erhältlich sind? Ich habe fast den Eindruck daß man bei ISDN keinen AB benötigt, jedenfalls wenn man das schlechte Angebot sieht. Als Analog-Gerät oder ISDN-Gerät ohne AB gibt es doch eine große Auswahl...
    Ich suche keine Lösung mit extra AB oder eine Basis mit integriertem AB und dann ein Mobilteil mit extra Ladeschale, ich will die Anzahl der Netzteile senken: Nur ein Netzteil nach dem NTBA.


    Danke schon mal für Tips!

    leider wahr...


    Hallo,


    es ist leider so: Ein Arbeitsloser der ALG2 empfängt muß wie jeder andere die 10EUR/Tag im Krankenhaus aus seinem Regelsatz von höchstens 345EUR/Monat selbst begleichen. Zusätzlich werden ihm vom Arbeitsamt ca. 10EUR täglich abgezogen, da er ja im Krankenhaus verpflegt wird. Gerichte entscheiden zwar meist anders, das interessiert aber das Arbeitsamt selten. Ein Rechtsstreit vor dem Sozialgericht dauert im Schnitt 15 Monate. Da der Arbeitslose [Sarkasmus an] generell über Vermögen in Millionenhöhe verfügt begleicht er die kleine Differenz mit einem Lächeln [/Sarkasmus aus]. Wer mag kann sich hier gerne zum Thema informieren: Link zu Tacheles

    Hallo,


    wie schon im Betreff genannt habe ich einen ISDN-Anschluß bei arcor und bin damit auch sehr zufrieden. Leider funktioniert bei mir nicht die Funktion "Rückruf bei besetzt", so wie es bei der Telekom klappt. Geht das bei arcor überhaupt? Ich benutze Siemens Gigaset 3000er Reihe an einem DeTeWe Analogwandler TA33USB. Für Tips schon mal danke.