Wer kennt gute Urlaubssuchmaschinen?

  • Hallo,


    gemeinsam mit Frau, 2 Kindern und einem kleinen Hündchen möchte ich im August eine Woche Urlaub irgendwo an der deutschen Ostseeküste machen. Schon seit einiger Zeit suche ich nach Suchmaschinen die mir die Suche erleichtern. Einfach irgendwelche Urlaubsofferten anzuklicken ist sehr zeitaufwendig und mühsam, mal sind keine Haustiere erwünscht oder die Nähe zur Ostsee bzw. deren Badestrand ist einige Kilometer entfernt. Oder der Preis von ursprünglich 80EUR/Übernachtung ist nur am 32. Februar gültig, im Sommer erhöht sich der Preis um mehrere 100%...
    Wer kennt also eine Suchmaschine, in die ich den Zeitraum, natürlich die Anzahl der Personen, Haustiere, Nähe zum (Ostsee)Strand und einen Höchstpreis/Übernachtung eingebe und dann in großer Anzahl die traumhaften Urlaubsziele direkt am Strand ;) auftauchen?
    Danke schon mal für hilfreiche Tips.


    MfG gumi

    MfG gm

  • Danke, die Seite beinhaltet aber fast nur Flugreisen, ich denke ein Flug von Berlin an die Ostsee ist nicht sehr effektiv... Zudem ist bei den Reiseangeboten nichts an der Ostsee dabei.

    MfG gm

  • Nochmal zu Usedom:


    Habe bereits 5mal über http://www.usedomtravel.de/ gebucht und war jedes Mal sehr zufrieden. Die Suchfunktionen über den Internetauftritt ist schon ziemlich gut, die Beratung am Telefon noch besser.


    Für einen Ostseeurlaub (gerade mit Kindern) kann ich die Kaiserbäder (Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin) mit dem langen Sandstrand nur empfehlen. Afaik gibts auch nen "Hundestrand", der in der Hauptsaison (sonst auch ?) allerdings auf die Strandabschnitte abseits beschränkt ist


    gruß, slop

  • An welche Ostseeküste möchtest du denn?
    Eher Schleswig-Holstein (Beispiel: Lübecker Bucht) oder Mecklenburg-Vorpommern (Beispiel: Darß)?
    Das macht schon einen kleinen Unterschied.


    Generell kann ich aber empfehlen, dass du ihr euch einen Ort aussucht, den ihr interessant findet und dann über die Homepage dieses Ortes die privaten Ferienwohnung raussucht. Wie du bemerkt hast, ist das zwar aufwändiger, aber die Erfolgsquote dürfte doch größer sein.
    Häufig nehmen große Vermittlerseite eine ordentliche Provision von den Vermietern, so dass viele lediglich nur in den lokalen Tourismusblättern (oder Homepages) vertreten sind.
    Oder falls du gerne telefonierst, kannst du auch einfach deine jeweiligen Vorstellungen dem Tourismusbüro mitteilen und die erledigen dann den Rest für dich. Ganz klassisch wie vor 20 Jahren....... ;)


    Gruß
    Pumi



    Zum Thema Ostseeurlaub findet sich sogar ein sehr Interessanter Thread in der Suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!