Beiträge von gumi

    Hallo,
    ich möchte gern das gesamte Telefonbuch von einem Comfortmobilteil , dem Gigaset 2000C an ein Mobilteil 3000pocket, das zumindest optisch mit dem 2000pocket identisch zu sein scheint (außer der Farbe), senden. das klappt aber leider nicht. Woran könnte es liegen? Ich habe alle Bedienungsanleitungen gelesen, konnte aber nicht finden wo der Fehler liegt. Basisstation ist 2015.


    Danke schon mal für eventuelle Hilfe!

    Hallo,


    ich habe von einer guten Freundin vor Jahren eine Kombination aus Salzstreuer und Pfeffermühle geschenkt bekommen, leider ist diese nun kaputt. Das gute Stück war aus klarem Plastik, ähnlich Acryl. Der obere Drehgriff für das Mahlwerk war gleichzeitig der Salzstreuer. Das Teil war quadratisch im Querschnitt, ca. 5cm, die Höhe ca. 10cm. Ich suche schon in etlichen Geschäften, kaufhäusern und diversen Discountern, nirgends gibt es so ein Teil. Wer kann mir sagen wo es soetwas zu kaufen gibt (die gute Freundin weiß es nicht mehr wann und wo)?
    Danke schon mal :)


    MfG gumi

    danke


    Hallo und danke für Deine Hilfe!


    ich hatte selber vermutet daß der Begriff aus dem Ostpreußischen entstammt. Es kommt aber aus dem Holländischen, bedeutet soviel wie Rohrkolben und wurde durch eines der Lieder der Claire Walldoff (Berliner Couplet-Sängerin aus vergangenen Zeiten) bekannt. Wenn man nach "Schmackeduzchen" oder "Schmackedutzchen" googelt findet man mehr Infos dazu, ich hatte das Wort leider (ortografisch) falsch in Erinnerung...

    Hallo,


    beim Kauf eines Neuwagen gibt es ja unterschiedliche Erfahrungen zu der Höhe eines Rabattes bei Finanzierung oder Barzahlung. Leider habe ich bisher keine Erkenntnisse zum Kauf eines Gebrauchtwagens. Die Listen von http://www.dat.de oder http://www.autobudget.de entsprechen auch nur selten den geforderten Preisen, egal ob aus der Gebrauchtwagen aus privater Hand oder von einem Händler kommt.
    Daher würden mich Eure Erfahrungen zum Thema interessieren, egal ob Ihr nun einen bestimmten Prozentsatz beim Kauf sparen konntet oder ob Ihr beim verkauf Abschläge von Euren realistischen Preisvorstellungen hinnehmen mußtet.
    Interessant wäre dabei auch zu erfahren welche Fahrzeugtypen sich "selbstverkaufen" oder eher nicht. Auch Ausstattungen sind interessant: z.Zt. beobachte ich daß sich Autos ohne Klimaanlage fast garnicht verkaufen lassen...
    Also teilt bitte Eure Erfahrungen mit, danke!

    Hallo,


    ein großes Dankeschön noch mal an alle die geholfen haben mit Ratschlägen. Der Spatz war vorhin schon recht munter in seinem Käfig, hatte auch schon etwas gefressen. Daraufhin wollte ich ihn aus dem Käfig herauslassen, er fand aber die offene Türe nicht selbst. Gestern, wo er noch sehr benommen war, konnte ich ihn auf den Finger nehmen bzw. kletterte er selber drauf. Jetzt zeigte er wieder eine natürliche Scheu, ich hob also das Käfigoberteil ab, so daß er selber harausfliegen konnte. nachdem er einige Runden im Wohnzimmer gedreht hat war ich mir sicher daß er wieder gut fliegen kann. Der Spatz machte kurze Pausen auf der Gardinenstange, mal auf den Bilderrahmen, er fiel nicht herunter, er landete wieder geschickt wie eben ein gesunder Spatz. Also öffnete ich ihm die Balkontür und zog die Gardine beiseite (auf der er vorher noch einen kleinen Klecks hinterlassen hat :cool: ). Er verschwand ganz schnell zwischen den Häusern gegenüber, ca. 100m konnte ich ihm noch hinterhersehen. Ich denke wir brauchen uns keine Sorgen mehr zu machen, er ist bestimmt wieder ok :)


    PS: ich denke daß jeder hier im TT einem Tier helfen würde, so wie es ihm möglich ist. Danke nochmal für die Hilfe und Anteilnahme, auch von meiner Frau.

    Hallo,


    erst einmal dankeschön für die hilfreichen Antworten, dem Spatzen geht es schon wieder besser, die Nacht hat er schön auf seiner Holzstange im Käfig geschlafen. Jetzt klettert er im Käfig herum, ich denke daß es ihm besser geht und er nun raus möchte.
    Wir überlegen ob es besser ist ihn wieder am Fundort (Alexanderplatz in Berlin) oder hier (6km südlich, wo es doch wesentlich mehr Bäume und Grün gibt). Braucht so ein Spatz seine ursprüngliche Umgebung? Findet er sich an einem anderen Ort zurecht? Können ihn andere Spatzen von hier vertreiben weil er in "ihr" Revier eingedrungen ist?
    Jetzt hängt er am Meisenknödel und knabbert daran herum, ich werde ihn nachher mal im Zimmer etwas herumfliegen lassen... Ich berichte auf jeden Fall wie es dem Spatzen geht.


    Sebastian: Danke für den Link, in der "Eile des Gefechtes" habe ich nicht an die Suchfunktion gedacht, mir war auch kein entsprechender Beitrag in Erinnerung, obwohl ich oft in der Plauderecke mitlese.