Beiträge von gumi

    Hallo, habe in meinem Auto eine Carkit91 von Nokia, bisher gingen da alle Handys vom 51er bis zum jetzigen 6210. Frauchen hat in ihrem Auto eine FSE von THB, genauer die ET3000. Ihr 6150 funktioniert da problemlos, mein 6210 in der THB auch, da es schon die überarbeitete Variante für das 6210 ist. Nur in meiner Carkit91 will ihr 6150 nicht, nur die Akkuladung funktioniert. Das "PKW"Profil erscheint nicht, die Displaybeleuchtung geht nicht an. Die Kontakte habe ich alle deswegen mit Isopropanol gereinigt, das 6150 hat die V5.23 ohne T9 und macht sonst keine Probleme. Was kann das sein? Danke schon mal!

    Hallo, nur mal als Gedanke:
    Wenn man z. B. ein altes 6150 o.ä. nimmt kann man doch per Profile und Anrufergruppen das Schalthandy im Auto so einstellen daß nur noch eine bestimmte anrufende Nummer durchkommt, also klingelt. Diese nutzt man dann und nimmt das Piezo (Klingeltonsignalgeber) zur Ansteuerung der Heizung. Ansonsten ist die Schaltung von C@MP3R gut, die Variante mit dem 6150 ist sogar noch gebührenfrei!


    MfG gm

    Hallo Messias,
    in jedem besseren Schuhgeschäft gibt es an der Kasse Imprägnierspray für Wildlederartikel. Das stinkt sehr nach Farbe:mad: ... Du kannst aber auch einen Rest Klarlack aus einer Spraydose benutzen, am besten aus ca. 30-40cm Abstand und im Sinne Deiner Gesundheit im Freien! Kurz antrocknen lassen und fertig. Im Hochwasser solltest Du aber nicht damit herumlatschen.


    MfG gm

    Hallo Thomas,
    nein, leider kannst Du nicht das Display vom 51/61er nehmen, es passt nur das Display vom 8210 bzw. wenn Du das Display vom 8850 nimmst und von den umgebenden teilen befreist, dort hättest Du dann noch eine veränderung der Beleuchtung, da beim 8850 eine andere Reflexionsfolie genutzt wird um im Zusammenhang mit weissen LED's ein hellblaues Licht zu erzeugen.



    MfG gm

    @realmu: Prinzipiell hast Du Recht, ich fahre auch Fahrrad und Auto. Die Radwege sind leider oft sehr schlecht und einem Rennrad nicht bekömmlich. Aber ich kann mit dem Auto auch nicht auf den Radweg ausweichen wenn der besser als die Strasse ist. Zudem rechnet man auch nicht mit Rädern auf der Strasse wenn ein Radweg offensichtlich vorhanden ist. Letztendlich ist mir meine eigene Sicherheit als Radfahrer wichtiger, diese ist auf dem Radweg weniger gefährdet...


    MfG gm