Telefonbuch von Gigaset 2000C an 3000pocket senden?

  • Hallo,
    ich möchte gern das gesamte Telefonbuch von einem Comfortmobilteil , dem Gigaset 2000C an ein Mobilteil 3000pocket, das zumindest optisch mit dem 2000pocket identisch zu sein scheint (außer der Farbe), senden. das klappt aber leider nicht. Woran könnte es liegen? Ich habe alle Bedienungsanleitungen gelesen, konnte aber nicht finden wo der Fehler liegt. Basisstation ist 2015.


    Danke schon mal für eventuelle Hilfe!

    MfG gm

  • Also ich kann problemlos vom 2000C zum 4000micro senden.
    Wie willst Du das denn machen? Über die Funktion Tel.buch senden bei den Optionen eines Eintrages im Telefonbuch klappt das.

    Grüße, Jens

  • Hallo,


    bei mir geht das leider nicht ans 3000pocket... Ich will jetzt mal eine 3000er Basisstaion verwenden, bin in einem anderen Forum darauf gestoßen daß das Senden des Telefonbuchs über die Basis läuft.

    MfG gm

  • Ich mache das über die 2060isdn, also sehr alt die Basis ;).
    Im 2000C im Telefonbuch auf Optionen gehen, dort "Tel.buch senden" wählen. Intern-Nummer vom 3000micro eingeben, Options-Menü, Senden. Daraufhin klingelt das 3000micro einmal, auf dem Screen steht was von Datenempfang. Abheben (grün) drücken und aus der Empfang läuft.
    Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

    Grüße, Jens

  • Hallo SGJP77,


    meine Schritte sind die selben wie Deine, das 3000pocket klingelt aber nicht oder reagiert sonst wie. Im 2000C, von dem ich senden will, erscheint eine Meldung: Telefonbuch konnte nicht gesendet werden".

    MfG gm

  • Hallo gumi,


    Zitat

    Original geschrieben von gumi
    meine Schritte sind die selben wie Deine, das 3000pocket klingelt aber nicht oder reagiert sonst wie. Im 2000C, von dem ich senden will, erscheint eine Meldung: Telefonbuch konnte nicht gesendet werden".

    vermutlich unterstuetzt die von Dir benutzte Basisstation keinen Telefonbuchtransfer. Versuche den Transfer an einer aktuelleren Basisstation.


    Gruss
    Chris

  • Hallo Veloraptor,


    danke, das werde ich morgen einmal versuchen, dann kann ich mal eine 3000er Basis anmelden, vielleicht klappt es dann. Irgendwie war mir auch in Erinnerung daß die 2015 das noch nicht unterstützt, glaube erst ab der 2016.

    MfG gm

  • Hallo

    an alle und danke für die hilfreichen Tips!
    Mit der Basis 3015 ging es problemlos.

    MfG gm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!