Motorola Timeport 260 geht aus vom Ladestecker!

• Hallo Gemeinde,

Beim Einstecken des Netz-Ladekabels schaltet mein Timeport 260 aus, ebenso beim Einstecken auf den Tisch-Ladesockel. Mit dem zweiten Motorola-Ladegerät dasselbe Spiel.

Wenn es dann wenigstens im ausgeschalteten Zustand schreiben würde "Lädt Akku", so wie es das andere Timeport macht .

Aber mit dem Auto-Ladekabel vom Zigzünder her funktioniert der Ladevorgang.

Kennt jemand diesen Effekt ?

Besten Dank
    Rudolf

• Wow. So ein Teil benutzt du noch? Das war mein zweites Handy was ich hatte. Hatte das P7839

Würd mal sagen, dass das Netzeil liefert zu wenig Ampere. Genau in solchen Fällen kenn ich nämlich das von dir beschriebene Verhalten.

• Ich befürchte eher einen alterungsbedingen Fehler (Kontakte der Ladebuchse, Bruch einer Leiterbahn etc.). Bei meinem Timeport hatte es zuletzt geholfen, ein Stück Streichholz unter den Akku zu kleben, um das Gehäuse auf Spannung zu halten. Aber auch das half nur für eine gewisse Zeit.

Möglicherweise hat hat Autoladekabel einen minimal dickeren Stecker, was zu ähnlichen Effekten führen kann.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!