Fritz Box 7270 Anrufbeantworter

• Hallo Community,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem "Problem" mit der Fritz Box 7270 (aktuelle 76er Firmware) weiterhelfen. Ich habe dort die Anrufbeantworter-Funktion eingerichtet und lasse mir die Nachrichten gewöhnlich per E-Mail zusenden. Dies funktioniert auch wunderbar. Jetzt hatte ich kürzlich mein E-Mail-Passwort geändert und vergessen, dies auch im Push-Service der Fritz Box zu tun. Logischerweise landeten die Nachrichten nun nur auf meinem AB und konnten nicht gemailt werden. Mittlerweile habe ich dies auch wieder angepasst, aber das ändert nun mal logischerweise nichts an den zwischenzeitlich eingegangen Nachrichten ;-) Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, diese noch nachträglich zu versenden oder zu sichern? Da ist eine ganz wichtige Nachricht drauf, die ich unbedingt aufbewahren möchte. Telnet-Zugriff auf die Fritz Box wäre möglich, ich weiß nur leider gar nicht wie ich diesbezüglich vorgehen könnte.

Es wäre super, wenn mir hier jemand einen entscheidenen Tipp geben könnte. Allerbesten Dank vorab dafür.

Beste Grüße
    Thomas

• Hallo,

im Nachhinein dürfte das nicht mehr möglich sein, wenn die verschickt wurde, wird die auf der Box auch gelöscht, zumindest ist das meine Erfahrung. ich hab selber mal danach gesucht.

Die beste Methode für die Zukunft, packe einen USB-Stick an die Box und lasse die AB-Nachrichten zusätzlich darauf speichern. Das mache ich nun.

• Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich befürchte leider auch, dass ich nicht sehr weit kommen werde. Mit dem USB-Stick das werde ich auf jeden Fall machen.

Irgendwie muss man aber doch noch an die Nachrichten kommen. Schließlich kann ich die Nachricht ja beliebig oft von der Box per Telefon abrufen und anhören. Also ist diese ja irgendwo in der Box gespeichert. Gibt es wirklich keine Möglichkeit an die Nachrichten heranzukommen? Ich gebe so ungern schnell auf ;-)

LG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!