S60 3rd Nokia E75 als PC-Tastatur per Bt oder Wlan

• Hallo,

habe mittlerweile viel gesucht und viel gefunden - nur bei der Masse an S60 Apps mittlerweile - leider nicht das richtige...

Ich möchte am PC mit der Tastatur vom E75 schreiben. Beim E71 vom Bekannten gibt es von Nokia schon ein original Tool dafür auf dem Telefon, beim E75 fehlt das.

Einige der Remoteprogramme, die ich versucht habe, senden allerdings Daten übers Internet dafür; das möchtel natürlich nicht. Die Verbindung soll direkt über Bluetooth oder Wlan hergestellt werden.

Mit welchem Programm bzw. wie kann ich das E75 als PC-Tastatur benutzen?

Danke und schöne Grüße
    stixz

• Geht IMHO nur mit nem VNC Programm. Das auf dem E71 ist AFAIK das Tool für die andere Richtung, also BT Tastatur an Handy...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Heisst also ich habe eine "Marktlücke" entdeckt...?

Das darf doch nicht wahr sein. Technisch dürfte es doch kein Problem sein die kleine Tastatur per Bt z.B. auf dem PC nutzbar zu machen? Vor allem in Zeiten von Multimedia PC´s im Wohnzimmer....?

Danke und schöne Grüße
    stixz

• du bist natürlich nicht der erste mit diesem Wunsch.
    Mobilewitch Bluetooth Remote Control

Für Mediaplayer usw gibt es unmengen spezialisierter, d.h. komfortablere, Programme wie
    Salling Clicker, BlueShareware Phone Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!