O2 Inkl100 entweder VVL oder Neuvertrag

  • Hallo zusammen,


    ich habe momentan einen O2 Inklusiv100 (ohne Handy) - Vertrag, der noch bis März nächsten Jahres läuft. Bezüglich des Zeitraums danach würde ich mich gerne jetzt schon über meine Möglichkeiten informieren:


    Die Vertragsbedingungen wären so für mich i.O., ich hätte allerdings Interesse an einem HTC Hero.


    Meine Fragen hierbei:


    Bietet es sich an, diesen Vertrag zu verlängern? Ab wann kann ich das tun?


    oder


    Sollte ich einen Neuvertrag anstreben?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Markus

  • Keine Vorschläge was für mich sinnig wäre?


    Oder habe ich die Anfrage zu unpräzise gestellt?

  • Hallo Markus,


    hier im Forum gibt es derzeit zahlreiche Angebote zu Neuverträgen. Mit oder ohne 100 SMS. Du hast die freie Wahl. Auch VVLs bieten viele Händler auf Anfrage / auf deren websites an.


    Eine VVL kann man bei o2 wohl ab dem 21. Vertragsmonat durchführen (hoffe das gilt allgemein so).


    Du solltest dir jedoch überlegen, ob es eine VVL oder ein Neuvertrag werden soll.


    Willst du deine Rufnummer behalten, möglichst wenig Arbeit mit Kündigungen / Neuverträgen usw. haben + bist bereit eine kleinere Auszahlung zu akzeptieren -> mach die VVL


    Soll es jedoch der höchstmögliche Auszahlungsbetrag werden (oder ein hochwertiges Handy); deine Bereitschaft zu etwas Arbeitsaufwand ist vorhanden + du würdest ggf. auf deine Rufnummer verzichten -> Neuvertrag


    Wenn du dich für die "Gewinnmaximierung" entscheiden solltest, jedoch ungern deine Rufnummer abgeben möchtest, gibt es Möglichkeiten diese über Umwege (Drittanbieter wie Simyo etc) von einem o2 Vertrag auf einen neuen o2 Vertrag zu portieren. - Überlegs dir aber gut, denn wenn du einen halbwegs guten Stundenlohn haben solltest und dich schnell über nicht 100% reibungslose Abläufe ärgerst, mach die VVL


    Jetzt bist du dran.


    Viele Grüße :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!