smartphone mit hardwaretastatur gesucht

• hallo.

ich suche ein email handy mit hardware qwertz tastatur und möglichst großem display.

folgende geräte habe ich durch

-nokia e71 (zu kleine tasten und zu hohe strahlung)

-palm pre (zu kleine tasten)

-so nen oller nokia communicator (zu langsam, tasten zu flach)

im prinzip habe ich ja was passendes, nämlich das iphone.

aber manchmal wünsche ich mir halt ne hardwaretastatur, damit man was zum anfassen hat.

hatte mir das mit dem pre schön vorgestellt, leider wie gesagt zu kleine tastatur.

preissegment sollte so bis 400€ sein ca.

win mobile nicht wirklich, könnte aber auch sein wenn die benutzung und das handling dann gut und einfach ist.

gegen android hätte ich auch nix einzuwenden.

habt ihr irgendeine empfehlung, irgendwas was ich noch nicht kenne?

danke shconmal im vorraus

• das motorola finde ich ja sehr nett.

aber irgendwie doch zuviel handy wenn man schon das iphone hat, wobei, vielleicht wärs ja auch ne alternative.

n97, hmm. wie ist denn da das symbian?

• Symbian ist ok. Viele Anwendungen, gute Bedienung.

Wenn Du das IPhone hast, wirst Du aber bestimmt von fast allen anderen Geräten hinsichtlich der Bedienbarkeit/Empfindlichkeit enttäuscht werden. Hab schon vieles ausprobiert, aber meinem IPhone kann ich nicht abschwören.

Wegen der Tastatur sind übrigens auch noch die Blackberrys eine Überlegung wert. Die Tastatur bei denen ist oft spitzenklasse (kommt natürlich auch aufs Modell an).

• wobei blackberry nur sinn macht mit vertrag und backberry option, oder?

was ich ja nicht haben möchte.

hab glaub ich das htc snap gesehen, aber igrendiwe mit win mobile nicht so das ware.

das n97 besonders in weiß sieht ja schonschick aus.

hat ja richtig was apple mäßiges

• Richtig, Blackberry geht nur mit entsprechender Option.

Von WinMobile würde ich Dir auch abraten, da braucht man irgendwann immer den Stylus. Bei Symbian und Android geht die Bedienung komplett mit den Fingern. Gerade als IPhone-User wirst Du darauf wahrscheinlich wert legen.

Ansonsten hilft nur anschauen. Das N97 gibts eigentlich überall und auch ein Android-Handy sollte sich finden lassen um zumindest das Betriebssystem einmal auszuprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    nokia e71 (zu kleine tasten und zu hohe strahlung)
    […]
    so nen oller nokia communicator (zu langsam, tasten zu flach)

Hast Du das aus der Entfernung (Foto, Vitrine) entschieden oder hattest Du die Modelle wirklich eine kurze Zeit in Gebrauch?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hast Du das aus der Entfernung (Foto, Vitrine) entschieden oder hattest Du die Modelle wirklich eine kurze Zeit in Gebrauch?

ich hatte sie wirklich eine kurze zeit in gebrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!