Er hat einen analogen Anschluss ohne VoIP.
Meine Festnetz-Nummer wird missbraucht
-
-
-
Danke für eure "Anteilnahme"........ ich hab trotzdem den EVN bestellt um der guten Frau zeigen zu können, dass ich NICHT angerufen habe !
LG
Patrick
-
Ein EVN ist keine KEINE GARANTIE dafür, dass du sie nicht anrufst,wenn du eine Festnetzflat hast, dann werden die Gespräche nicht mit aufgelistet.
-
Wenn ich mal folgende wahre Begebenheit ins Spiel werden darf:
Ein CallCenter hat hunderte Kunden angerufen und bei per CLIPnoScreening versehentlich eine falsche Rufnummer übermittelt. Durch einen Tippfehler wurde die Nummer eines unschuldigen Privatkunden übertragen. Dieser erhielt fortan unzählige Rückrufe: Seine Nummer stand ja bei den Angerufenen in der Anrufliste."Aufgeflogen" ist die Sache nur, weil das CC ebenfalls versehentlich kein CLIR aktiviert hatte und somit im D-Kanal die echte Rufnummer mitgesendet hatte.
Diese vom Belästigen an den vermeintlichen Belästiger weitergeben, dieser hat's weiter seine Telefongesellschaft gemeldet.
Dort waren sowohl der arme Tropf als auch das CC Kunde. Folglich konnte die Sache dort geklärt werden. Die Betreiber des CC mussten sich beim Privtkunden entschuldigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!