Kann man da jetzt noch was machen oder muss ich damit leben?
(Spielt das eine Rolle? -> mein Notebook hat Intel GMA Grafikkarte und der vom anderen eine ATI x600 Grafikkarte).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man da jetzt noch was machen oder muss ich damit leben?
(Spielt das eine Rolle? -> mein Notebook hat Intel GMA Grafikkarte und der vom anderen eine ATI x600 Grafikkarte).
Hast du die Antworten gelesen und darüber nachgedacht was da steht?
Ich habe die Antworten gründlich durchgelesen...und habe auch hier und da was gemacht, um zu schauen, was es bewirkt. Ich habe schon verstanden, dass das Problem dadurch entstanden ist, dass es zwei verschiedene Modelle und Hardwaretypen sind, aber dachte, dass man da doch irgendwas basteln kann...
(durch paar Adjustierungen im Bereich dpi, Schriftart, NoScript , etc habe ich einiges verbessert, aber ist halt nur eine Hilfsmaßnahme und keine richtige endgültige Lösung)
Zitat(durch paar Adjustierungen im Bereich dpi, Schriftart, NoScript , etc habe ich einiges verbessert, aber ist halt nur eine Hilfsmaßnahme und keine richtige endgültige Lösung)
Das ist aber der richtige Weg!
Denn DIE Einstellung von damals ist nun futsch. Dran gewöhnen oder wieder einstellen ![]()
Ich versteh nicht wo das Problem ist. Ich sehe kein Problem...
Ich sehe jedoch auch nicht wirklich ein Problem, für ein 15,4" WXGA Display mit einer Auflösung von 1280x800.
Das entspricht einem Seitenverhältnis von 16:10, also Breitbild, somit hast du die Streifen an den Seiten. Die meisten Seiten sind für ein Seiteverhältnis von 4:3 optimiert...
Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?? :confused:
Ich habe mal hier 2 Screenshots upgeloaded: dann sieht man auch den Unterschied:

Das erste Bild ist das neue Format: alles wirkt kleiner und enger. Auch die Schrifttyp hat sich geändert (sieht man aber hier nicht direkt, da die neue Schrift auf beiden Screenshots vorhanden ist) Aber gut, ich werde damit halt leben ![]()
Ich sehe das eher als Vorteil an, dass du nun Breitbild hast ![]()
Sind die Unterschiede ausschließlich im Browser oder ist auch der Windowsdesktop kleiner?? Für mich sieht es fast so aus, als wenn beide Displays nicht die gleiche Auflösung hätten.
bye Kai
Hast du den Thread überhaupt gelesen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!