Konnte das auch schon jemand beobachten, ist das ggf. Standard bei denen? Wundert mich ehrlich gesagt schon, es würde ja eine einfache Anfrage reichen.
Talkline legt Servicekonto in Schufa an trotz Ablehnung
-
-
-
Re: Talkline legt Servicekonto in Schufa an trotz Ablehnung
ZitatOriginal geschrieben von meany11
Konnte das auch schon jemand beobachten, ist das ggf. Standard bei denen? Wundert mich ehrlich gesagt schon, es würde ja eine einfache Anfrage reichen.Mach doch einfach eine Rückfrage, mit dem entsprechenden Hinweis, wird dann in paar Tagen gelöscht sein.
-
Auch abgelehnte Kredite kommen in die Schufa, dazu ist ja gerade das System da, ob man nun dagegen ist oder dafür. Rechtliche Auswege sehe ich nur in einem Widerruf des Vertrages in dem Talkline aufgefordert wird schriftlich zu bestätigen, dass alle Einträge und Datenspeicherungen an Dritte gelöscht wurden und bei Widerruf daher der Kunde so gestellt ist, als wenn kein Vertragsschluss (auch Einverständnis zur Schufa etc.) erfolgt wäre, wie es nach Gesetz und BGH-Urteilen zu sein hat.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Auch abgelehnte Kredite kommen in die Schufa, dazu ist ja gerade das System da, ob man nun dagegen ist oder dafür.Welcher Kredit?
-
Zitat
Auch abgelehnte Kredite kommen in die Schufa, dazu ist ja gerade das System da, ob man nun dagegen ist oder dafür. Rechtliche Auswege sehe ich nur in einem Widerruf des Vertrages in dem Talkline aufgefordert wird schriftlich zu bestätigen, dass alle Einträge und Datenspeicherungen an Dritte gelöscht wurden und bei Widerruf daher der Kunde so gestellt ist, als wenn kein Vertragsschluss (auch Einverständnis zur Schufa etc.) erfolgt wäre, wie es nach Gesetz und BGH-Urteilen zu sein hat.Das stimmt nicht, es gibt Kredite die auch abgelehnt werden, zuvor wird eine Kreditanfrage gemacht. Diese werden sozusagen nicht EINGETRAGEN.
Auch die Mobilfunkanbieter, müssen erst Anfragen und dann die Einträge tätigen. War bei Debitel, Mobilcom immerso !
-
Abgelehnte Verträge und Kredite tauchen NICHT in der Schufa auf!
Nur die jeweiligen Anfragen kommen für ein Jahr rein, sind aber im Rahmen von Datenbankabfragen nur 10 Tage zu sehen.
Wenn kein Vertrag besteht, den falschen Eintrag der Schufa melden und nach ein paar Tagen fliegt der raus.
-
Ok, ich meinte nur die Anfragen werden eingetragen und beeinflussen den Score etc.
Das Eintragen eines Kontos ist aber wohl ein Fehler, da wohl zunächst ein Vertrag geschaltet werden sollte, dann aber aufgrund interner Richtlinien von talkline etc. das abgewürgt wurde und das Unternehmen sich halt nicht um den Austrag gekümmert hat.
Ich dachte es ginge um die Verschlechterung der Kreditwürdigkeit bzw. einen weiteren Mobilfunkvertrag woanders abschließen zu können, weil eine Anfrage erfolgte, aber kein Vertrag zustande kam, was der Score natürlich als Ablehnung der Anfrage werten dürfte... -
Zitat
Ok, ich meinte nur die Anfragen werden eingetragen und beeinflussen den Score etc.
Das Eintragen eines Kontos ist aber wohl ein Fehler, da wohl zunächst ein Vertrag geschaltet werden sollte, dann aber aufgrund interner Richtlinien von talkline etc. das abgewürgt wurde und das Unternehmen sich halt nicht um den Austrag gekümmert hat.
Ich dachte es ginge um die Verschlechterung der Kreditwürdigkeit bzw. einen weiteren Mobilfunkvertrag woanders abschließen zu können, weil eine Anfrage erfolgte, aber kein Vertrag zustande kam, was der Score natürlich als Ablehnung der Anfrage werten dürfte...Sollten andere Anbieter auch scheitern, probiers mal bei O2 die sind sehr aktivierungsfreudig.
Ansonsten auch T-Mobile direkt...
bei Deppentel und Mogelcom würd ich sagen hat es keinen Sinn mehr es ausprobieren, nachher lehnen die die anderen auch ab.
Obwohl der Score auch alle 3 Monate neuberechnet wird, würd mal sagen, einfach woanders probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!