Gibt es diese Funktion bei irgendeiner Prepaidkarte? (ich kenne keine, würde aber eine brauchen).
Faxempfang über Mailbox bei Prepaid?
-
-
-
Das Fax mit **21*NUMMER*13# auf eine Festnetznummer (z.B. Sparruf) weiterleiten geht nicht?
-
Ich meinte, das Fax auf dem Handy empfangen zu können.
-
Wie jetzt? Mailbox oder Handy :confused:
Für eingehende Faxe auf dem Handy muss die SIM für diesen Dienst freigeschaltet sein.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Wie jetzt? Mailbox oder Handy :confused:Für eingehende Faxe auf dem Handy muss die SIM für diesen Dienst freigeschaltet sein.
Das stimmt nicht ganz ! Du kannst mit jeder Prepaid (habe selber mit einigen getestet ) auf einem Nokia Communicator Faxe Empfangen und versenden, dafür muß nichts Freigeschaltet werden !
siehe hier :
http://www.telefon-treff.de/sh…nokia%209500&pagenumber=2
-
Zitat
Original geschrieben von prophonebonn
Das stimmt nicht ganz ! Du kannst mit jetder Prepaid (habe selber mit einigen getestet ) auf einem Nokia Communicator Faxe Empfangen und versenden, dafür muß nichts Freigeschaltet werden !
Ok, Bei Empfangen war ich mir nicht so sicher...Rufumleitung FAX von Mobilnummer auf Festnetznummer (030er von http://www.2mail2.com) habe ich gerade mit einer ring "clear"
und einer callya 5/15 erfolgreich getestet.Bei Tchibo und congstar wird Rufumleitung FAX abgewiesen.
-
Das die Mailbox Faxe empfängt gibt es meines Wissens bei keiner Prepaidkarte, dieses Komfortmerkmal funktioniert aber bei allen Vertragstarifen. Das Fax muß nur an die Mailboxnummer versandt werden, z.B. bei T-mobile 017013....., bei Vodafone 50, bei O2 die 33 und bei E-plus die 99 zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen. Die Mailbox erkennt automatisch das Fax und empfängt es, es läßt sich dann an jedes x-Beliebige Fax zum Ausdrucken weiterleiten. Das hat der Thread-Ersteller denke ich auch gemeint.
-
Die Weiterleitung des auf der mailbox empfangenen Fax auf ein "echtes" Faxgerät muss man dann natürlich auch bezahlen. Daher mein Vorschlag mit der direkten Weiterleitung auf eine virtuelle Faxnummer im Festnetz. Über das eingegangene Fax kann man sich dann per email bzw. email2SMS benachrichtigen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das die Mailbox Faxe empfängt gibt es meines Wissens bei keiner Prepaidkarte, dieses Komfortmerkmal funktioniert aber bei allen Vertragstarifen. Das Fax muß nur an die Mailboxnummer versandt werden, z.B. bei T-mobile 017013....., bei Vodafone 50, bei O2 die 33 und bei E-plus die 99 zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen. Die Mailbox erkennt automatisch das Fax und empfängt es, es läßt sich dann an jedes x-Beliebige Fax zum Ausdrucken weiterleiten. Das hat der Thread-Ersteller denke ich auch gemeint.
Danke, so habe ich das gemeint. -
Zitat
Original geschrieben von JHV
Die Weiterleitung des auf der mailbox empfangenen Fax auf ein "echtes" Faxgerät muss man dann natürlich auch bezahlen. Daher mein Vorschlag mit der direkten Weiterleitung auf eine virtuelle Faxnummer im Festnetz. Über das eingegangene Fax kann man sich dann per email bzw. email2SMS benachrichtigen lassen.Das ist zwar richtig, daß die Weiterleitung zum Ausdrucken des Faxes was kostet, dein Vorschlag bringt aber auch nicht viel. Denn mit der Umleitung auf eine virtuelle Faxnummer leitest du auch Sprachanrufe dahin um, die man aber nicht dorthin umleiten möchte. Eine Unterscheidung zwischen Fax und Sprachanruf ist bei Prepaidkarten nicht möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!