R7A f. t68 Neuigkeiten?

• alien4: ersin2002 hat deine Frage nicht beantwortet - lies nochmal ganz genau.
    IMHO war deine Frage ob die Sterntaste wie in der R5x funktioniert oder nicht?
    In der R5x konnte man die Großschreibung des Wortes nach dem Schreiben mit der *-Taste verändern, bei allen Versionen davor und danach allerdings nur vorher - wie das bei der R7A ist, hat immer noch keiner geschrieben und da ich kein T68 mehr habe, kann ich es leider nicht selbst ausprobieren.

-> Tristan @ Work <-
    --

• McTristan, wie jetzt? Er hat doch ganz deutlich geschrieben, dass man, wenn man die Sterntaste drückt auf Großschreiben umschaltet und mit nochmal Drücken wieder Kleinschreiben hat.

@ersin, oder wie hast du das gemeint?

Marcel

• natürlich kann man mit der Sterntaste zwischen Groß/Kleinschreibung umschalten nur ging das in der R6x eben nicht mehr nach dem Schreiben des Wortes ... wenn Ersin also schreibt, daß man die Wörter mit der Sterntaste groß oder klein schreiben kann, dann kann er genauso gut auch gemeint haben, daß man - wenn man die Sterntaste drückt - einfach nur umschaltet ... beispielsweise wie in der R6x vor dem Wort...
    Er hat nicht geschrieben das es explizit nach dem Schreiben eines Wortes funktioniert ... das war es was ich meinte ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Okay, hab ich verstanden. Hab zwar aus seinem Posting Schlüsse gezogen, dass es wie bei der R6A ist, aber wenn du meinst. Dann heißt es wohl abwarten, was er dazu meint.

Marcel

• Ist Euch bei der R6x schon aufgefallen, dass es auf folgende Weise doch funktioniert:

1. Wort im Satz klein schreiben.

2. Wort demarkieren. (am besten mit "rechts"-Joystickdruck)

3. Wort mit "links"-Joystickdruck wieder markieren.

4. "Stern"-Taste drücken für Erster Buchstabe gross bzw. Alle Buchstaben gross.

Verstehe zwar nicht den Sinn, aber es geht also doch!

edit: Sinn gefunden: Für den Fall, dass man innerhalb T9-bekannter Wörter einzelne Buchstaben gross schreiben möchte, z. B. "haLLo". Wäre mit der "Alten" Eigbaehilfe (R5x) nur umständlich möglich.

Falls es schon bekannt war, einfach ignorieren:p

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• langsam verstehe ich garnichts mehr! Also nochmal! wenn ich SMS schreibe kann ich groß und klein schreiben, nachdem ich die Stern Taste gedrückt habe! Genauso kann ich es in einem Wort auch ändern d. h. ich schreibe ein Wort und kann mitten im Wort die Klein- und Großschreibung ändern!

• Langsam weiß ich nicht mehr, wie ich mich noch ausdrücken soll.:(

Also - ich erklär dir nochmal alles Schritt für Schritt:

1. Groß/ Kleinschreibung bei R6A / älter als R5A:
    Handy fängt erstes Wort groß an bei neuer SMS und schreibt dann normal klein weiter - nach . ! oder ? schaltet es automatisch für den nächsten Buchstaben auf groß, weil es denkt, dass du einen neuen Satz anfangen willst, bei dem man logischerweise mit einem Großbuchstaben anfängt.
    Nun sind wir mitten im Satz und du willst den ersten Buchstaben des Wortes großschreiben. Du drückst einmal auf die *- Taste, schreibst dann den Buchstaben und drückst dann nochmal die *- Taste um wieder kleine Buchstaben zu schreiben. Das kannst du an beliebiger Stelle machen.

2. Groß/ Kleinschreibung bei R5x:
    Bis zum ersten Absatz bei 1. ist alles gleich, aber dann geht es anders weiter.
    Du bist mitten im Satz und möchtest ein Wort groß schreiben. Du schreibst das Wort ganz normal, ohne davor die *- Taste zu drücken oder sons irgendwas anderes zu tun. Wenn du dann das Wort beendet und noch markiert hast drückst du entweder einmal die *- Taste um nur den ersten Buchstaben groß zu schreiben oder zweimal die *- Taste um das komplette Wort groß zu schreiben. Wenn du noch ein drittes mal die *- Taste drückst ist das ganze Wort wieder klein. Nun drückst du die 1 für ein Leerzeichen und schreibst völlig normal weiter, ohne ein weiteres mal die *- Taste zu drücken.

War das jetzt verständlich, oder hast du noch Fragen? Genau diese Funktion meinen u.A. Mc Tristan, Mickey09 und ich.

Wenn das jetzt nicht verständlich war kann ich dir höchstens noch in Stammheim auf dem Treffen Schritt für Schritt zeigen, was ich meine, falls du kommst.

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Wenn ich das lese ist es dann wie bei der Software R6A! Ich komm zum treffen!

Okay, dann wäre das ja jetzt endlich geklärt.:D

Freu mich schon dich kennenzulernen.:)

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!