Beiträge von alien4

    Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeit, aber die Verpackung ist mit T-Mobile-Werbung übersäht und ja, das Icon ist noch immer weiß hinterlegt.


    T-Mobile-Töne, Hintergrundbild und ca lassen sich ürbigens nicht mehr löschen.


    Den Lautsprecher find ich so, wie er ist in Ordnung. Was mich allerdings stört ist, dass ich die Lautstärke über die Ohrhörer beim Radio hören nicht so leise einstellen kann, wie ich möchte - nach ner Weile dröhnen mir die Ohren auf kleinster Lautstärke.


    Mit der Qualiät bin ich eigentlich zufrieden, nur nervt mich etwas die nicht sehr exakte Tastatur.

    Ja, sie sind wieder lieferbar, ich hab gestern nach drei Wochen warten zwei stück geliefert bekommen.


    Firmware ist die R1J und hergestellt wurde es in der 28. Kalenderwoche.


    Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei, nur T-Mobile hat mal wieder Mist gebaut - auf der Rechnung wird der falsche Preis berechnet und es kostete einige Überzeugungsarbeit, der Dame im Callcenter klar zu machen, dass der zu viel abgebuchte Betrag nicht im nächsten Monat auf der Rechnung gutgeschrieben werden soll, sondern aufs Konto... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Fachhochschulreife in Baden-Württemberg an einem Berufskolleg


    Da hast du aber Glück gehabt mit der bundesweiten Anerkennung. Es gibt nämlich gerade beim 2-jährigen BK auch die Variante mit der Fachhochschulreife, die nur innerhalb BWs anerkannt wird.


    Das hat sich auch erst letztes Jahr bei uns geändert, unser Abteilungsleiter hat urplötzlich verkündet, es gäbe Neuigkeiten vom Oberschulamt, unsere FH-Reife würde neuerdings bundesweit anerkannt.


    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Gilt das nur fuer die FH von dir? Also mein Bruder muss ein zwölf-wöchiges Praktikum vorweisen und das auch bis zum 01. Oktober .... da ist der Sommer fuer ihn gelaufen :(


    Mmh, darf man Fragen was du studieren möchtest? Ich geh mal davon aus, dass dein Abschluss im kaufmännischen anzusiedeln ist?
    Hab mal gelesen, dass nicht immer alle Abschluesse in jedem Bundesland anerkannt wird. Da muss ich wie meinem Vorredner sagen, dass du da richtig Glueck hattest. :top:


    Ich möchte in den Wirtschafsbereich, voraussichtilich BWL oder Medienwirtschaft.
    Zumindest Bayernweit ist es überall so, dass für diesen Bereich mindestens 6 Wochen Vorpraktikum in einem kaufmännischen Betrieb bis zur Immatrikulation nachgewiesen werden müssen, wenn man keine kaufmännische Ausbildung gemacht hat.


    Ich hab jetzt übrigens Fachoberschule beim Schultyp ausgewählt, das trifft es zwar nicht ganz, aber was soll man machen, wenn es nur diese vorgefertigten Auswahlmöglichkeiten gibt?
    Im Lebenslauf und auf dem Zeugnis steht ja dann nochmal die Schulart.

    Martyn, die BOS hätte ich eigentlich am ehesten ausgeschlossen, weil dort eine abgeschlossene Ausbildung Vorraussetzung für den Erwerb von Abi bzw. Fachhochschulreife ist und nicht wie in Baden-Württemberg bei zweijährigen Berufskollegs, wo das gemeinsam mit der (wenn auch wertlosen) Ausbildung passiert.
    Es gibt zwar auch ein einjähriges Berufskolleg, über das man nach einer Ausbildung die FH-Reife machen kann, aber das trifft bei mir ja nicht zu.


    Wie gesagt, in Deutschland ist das von Land zu Land sehr unterschiedlich!


    Um eventuelle Praktika soll es hier übrigens nicht gehen, sonder ausschließlich um die Bewerbung.


    andi2511, das ist alles geklärt, sie wird bundesweit anerkannt.

    Wenn ich Hilfe bei der Bewerbung an einer Fachhochschule brauche, werd ich dort wohl auch studieren wollen, oder? ;)


    Bis zum 1. Oktober müssen 6 Wochen Praktikum nachgewiesen werden.


    Mein Problem löst das aber leider auch nicht!
    Ohne die Bezeichnung kann ich die Bewerbung nicht abschicken und das muss spätestens am Montag passieren.

    Hallo,
    ich stehe gerade vor einem, zumindest für mich recht undurchsichtigen Problem.
    Ich bin dabei, mich online an verschiedenen Fachhochschulen in Bayern zu bewerben und da wird genau nach der Art des Erwerbs der HZB (Hochschulzugangsberechtigung) gefragt und da die Schularten in Deutschland von Land zu Land unterschiedlich bezeichnet werden weiß ich momentan nicht, welche Bezeichnung denn meine Schulart am ehesten trifft.


    Ich hab meine Fachhochschulreife in Baden-Württemberg an einem Berufskolleg (was ja z.B. in NRW was völlig anderes is, als in BaWü) gemacht, aber das bekomm ich nirgens zur Auswahl.
    Möglichkeit zu wählen hätte ich z.B. zwischen folgendem:


    -Fachoberschule (soweit ich das verstanden hab entspricht das dem Berufskolleg in BaWü?!)
    -Berufsoberschule
    -Berufsfachschule
    -Fachschule
    -Fachakademie
    -Begabtenprüfung (auszuschließen)
    -Propädeutikum (auch auszuschließen)


    ...und noch so einige mehr (in Augsburg gibt es über 45 Auswahlmöglichkeiten, die aber alle nicht dem Berufskolleg entsprechen).


    Weiß jemand vielleicht Rat bzw. hat das auch schonmal durchgemacht?


    Google brachte eher widersprüchliche Informationen.

    Re: Spargelzeit - wie zubereiten


    Zitat

    Original geschrieben von Prilmayer
    also so ein schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gehört....


    Da spricht der wahre Profi!
    Zumindest von Physik scheinst du nicht besonders viel Ahnung zu haben, sonst hättest du jedenfalls schonmal was von Diffusion und Osmose gehört.


    Was du uns mit diesem Schmarrn sagen möchtest erschließt sich mir leider auch nicht. Nichts zu tun im Büro?


    Ich esse übrigens gerne Kartoffeln, z.B. als Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Bratkartoffeln, oder sogar als Püree. Toll, was?