Bewerbung Fachhochschule: Frage zur Art der HZB

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Fachhochschulreife in Baden-Württemberg an einem Berufskolleg


    Da hast du aber Glück gehabt mit der bundesweiten Anerkennung. Es gibt nämlich gerade beim 2-jährigen BK auch die Variante mit der Fachhochschulreife, die nur innerhalb BWs anerkannt wird.


    Das hat sich auch erst letztes Jahr bei uns geändert, unser Abteilungsleiter hat urplötzlich verkündet, es gäbe Neuigkeiten vom Oberschulamt, unsere FH-Reife würde neuerdings bundesweit anerkannt.


    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Gilt das nur fuer die FH von dir? Also mein Bruder muss ein zwölf-wöchiges Praktikum vorweisen und das auch bis zum 01. Oktober .... da ist der Sommer fuer ihn gelaufen :(


    Mmh, darf man Fragen was du studieren möchtest? Ich geh mal davon aus, dass dein Abschluss im kaufmännischen anzusiedeln ist?
    Hab mal gelesen, dass nicht immer alle Abschluesse in jedem Bundesland anerkannt wird. Da muss ich wie meinem Vorredner sagen, dass du da richtig Glueck hattest. :top:


    Ich möchte in den Wirtschafsbereich, voraussichtilich BWL oder Medienwirtschaft.
    Zumindest Bayernweit ist es überall so, dass für diesen Bereich mindestens 6 Wochen Vorpraktikum in einem kaufmännischen Betrieb bis zur Immatrikulation nachgewiesen werden müssen, wenn man keine kaufmännische Ausbildung gemacht hat.


    Ich hab jetzt übrigens Fachoberschule beim Schultyp ausgewählt, das trifft es zwar nicht ganz, aber was soll man machen, wenn es nur diese vorgefertigten Auswahlmöglichkeiten gibt?
    Im Lebenslauf und auf dem Zeugnis steht ja dann nochmal die Schulart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!