Postpaid für Firmenkunden?

• Zitat

Seriös ist relativ. 29 Cent pro Minute in Fremdnetze bei Original T-Mobile, d.h. ein x-faches von irgendeiner Supermarkt-Prepaid-Karte, halt ich erhlich gesagt für nicht sehr seriös, sondern fast für Ab*ocke.

Ich finde es ein wenig bedenklich, wie leichtfertig mit den Begriffen "Unseriosität" und "Abzocke" umgegangen wird. Unseriöse Abzocke sind versteckte Kosten, von denen nicht oder nur verklausuliert die Rede ist. Da die 29 Cent offen dargelegt werden und der Kunde damit einverstanden ist, ist doch alles in Butter. Markentankstellen sind doch auch keine Abzocker, nur weil es den Sprit an freien Tankstellen ein paar Cent günstiger gibt. :flop:

• Wenn Firmen einen Vertrag abschließen, ist es ihnen erfahrungsgemäß wichtig, dass die Rechnungen auf den Namen der Firma erstellt werden. Wer offiziell als Vertragspartner in den Unterlagen steht, ist Firmen hingegen in den meisten Fällen egal.

Viele (vielleicht sogar alle?) Mobilfunkanbieter bieten die Möglichkeit an, dass der Rechnungsempfänger vom Vertragspartner abweicht. So kann z.B. der Geschäftsführer der Firma (als Person) Vertragspartner sein, und die Firma (als GmbH) Rechnungsempfänger.
    Falls der gewünschte Provider keine GmbH als Vertragspartner akzeptiert, empfehle ich nachzufragen, ob der Vertrag auf dem Namen einer Privatperson laufen kann und die GmbH abweichender Rechnungsempfänger wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!