Neckermann Liefergarantie bis 24.12. - ansonsten kostenlos!

  • man kann es doch einfach testen
    entweder es klappt oder man hat pech gehabt


    wobei wir erstmal abwarten sollten welche von den "interessanten" artikeln am 23.12. überhaupt noch sofort lieferbar sind
    das sie artikel nun nachträglich aus der aktion ausschließen denke ich weniger - wenn sie etwas "nachhelfen" möchten geschieht das sicher über die verfügbarkeit, da ihnen dabei keiner etwas ankreiden kann


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords
    Otto & Co tragen bei der Schufa ein, dass Du ein Kundenkonto dort hast.


    Ich bin aktiver Kunde bei Otto und Neckermann und habe einen Schufa-Online-Account. Keines der beiden Versandhäuser hat dort einen Eintrag. Übrigens auch kein sonstiges Versandunternehmen. Nur Banken und Telecom-Unternehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Ich bin aktiver Kunde bei Otto und Neckermann und habe einen Schufa-Online-Account. Keines der beiden Versandhäuser hat dort einen Eintrag. Übrigens auch kein sonstiges Versandunternehmen. Nur Banken und Telecom-Unternehmen.


    Nur weil das bei dir nicht der Fall ist, heißt das nicht, dass es generell nicht der Fall wäre (um mathemtisch etwas zu beweisen, reicht es ja auch nicht aus, ein Beispiel zu nennen. Nur für den Gegenbeweis reicht ein Beispiel, und das erbringe ich jetzt mal). Ich z.B. bin zwar kein Neckermann-Kunde, aber Otto hat bei mir durchaus einen Eintrag in der Schufa gesetzt: "Anfrage des Versandhandels, Kontonummer: XXX". Das ist durchaus nicht unüblich. Details dazu gibts aber sicher auch im Schufa-Thread. Und hier nun bitte BTT :)

  • Zitat

    Original geschrieben von krabbs
    Nur weil das bei dir nicht der Fall ist, heißt das nicht, dass es generell nicht der Fall wäre (um mathemtisch etwas zu beweisen, reicht es ja auch nicht aus, ein Beispiel zu nennen. Nur für den Gegenbeweis reicht ein Beispiel, und das erbringe ich jetzt mal). Ich z.B. bin zwar kein Neckermann-Kunde, aber Otto hat bei mir durchaus einen Eintrag in der Schufa gesetzt: "Anfrage des Versandhandels, Kontonummer: XXX". Das ist durchaus nicht unüblich. Details dazu gibts aber sicher auch im Schufa-Thread. Und hier nun bitte BTT :)


    Damit die Spekulation hier mal aufhört:


    Anfragen von Versandhäusern zur Bonitätsauskunft oder Identitätsnachweis sind von anderen Unternehmen NICHT zu sehen und haben auch keinen Einfluss auf euren Score bzw. Bonität. Diese Anfragen sieht lediglich die betroffene Person und das 1 Jahr lang.


    Anfragen vom Versandhaus und bestehende "Versandhauskonten" sind 2 unterschiedliche Sachen, i.d.R machen alle großen Versandhäuser nur Anfragen und ich habe auch noch nie erlebt das in meiner Schufa ein Versandhauskonto vermerkt war mit Kundennummer usw., Neckermann macht übrigends auch nur Anfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Ich bin aktiver Kunde bei Otto und Neckermann und habe einen Schufa-Online-Account. Keines der beiden Versandhäuser hat dort einen Eintrag. Übrigens auch kein sonstiges Versandunternehmen. Nur Banken und Telecom-Unternehmen.


    Conrad, C&A, H&M sind die einzigen die bisher angefragt hatten.


    Conrad frägt auch in jährlichen Abständen an. C&A und H&M war nur einmal und das wird ja nach einem Jahr gelöscht. Seitdem keine weiteren Anfragen mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha1121
    Damit die Spekulation hier mal aufhört:


    Anfragen von Versandhäusern zur Bonitätsauskunft oder Identitätsnachweis sind von anderen Unternehmen NICHT zu sehen und haben auch keinen Einfluss auf euren Score bzw. Bonität. Diese Anfragen sieht lediglich die betroffene Person und das 1 Jahr lang.


    Anfragen vom Versandhaus und bestehende "Versandhauskonten" sind 2 unterschiedliche Sachen, i.d.R machen alle großen Versandhäuser nur Anfragen und ich habe auch noch nie erlebt das in meiner Schufa ein Versandhauskonto vermerkt war mit Kundennummer usw., Neckermann macht übrigends auch nur Anfragen.


    Zum Thema ob und wie das Einfluss auf den Score hat, hat ja auch niemand etwas behauptet. Denn das wäre wirklich nur Spekulation.


    Aber zum Thema Schufa doch bitte weiter im Schufa-Thead, in welchem übrigens durchaus auch Leute berichtet haben, dass durchaus Versandhandels*konten* eingetragen wurden, u.a. auch von Neckermann.

  • Und was wäre, wenn man nicht da ist bzw. nicht aufmacht?


    Suchen die dann verzweifelt einen Nachbarn, der es annimmt? :D

  • imho reicht wohl auch der zustellversuch aus - wär ja sonst zu einfach ;)
    d.h. du wirst dann wohl am 24. eine karte vom postmitarbeiter im briefkasten haben


    nokia*night*

  • gegen "beim 1. mal nur über kreditkarte oder nachnahme" könnte man sich ja absichern, indem man vorher schon ein kudnenkonto anlegt und eine (kleine) bestellung tätigt.
    im übrigen nutze ich immer (6 oder 7 bestellungen bisher) *irgendwelche" neckermann-gutscheine, die ich online so finde, und ich hab noch nie probleme mit denen gehabt.
    das widerrufsrecht bleibt mir bei solchen aktionen auch - wieso also nicht versuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!