Kurztest: SDI iHome iH10 Tisch Soundsystem für FM-Radio und Apple iPod

• Hallo.

Auf der Suche nach einem iPod Dock für meinen iPod Touch samt Radio bin ich auf das SDI iHome iH10 Tisch Soundsystem für FM-Radio und Apple iPod bei Amazon gestossen.

Hier mein Fazit:
    Das Teil sieht recht gut aus. Schlicht, schwarz und ganz praktisch um es z. B. in der Küche in die Ecke zu stellen. Ich werde es aber trotzdem zurück geben.

Es werden verschiedene Docks mitgeliefert, wobei das angebene "iPod Touch" nicht mit meinem passte. Es ist zu eng und er passt nicht rein. Schade, da musste ich den Touch ohne Dock betreiben, was etwas fummelig ist und zudem weniger gut aussieht.

Klang:
    Der Klang is so naja. Ich hätte mir etwas mehr erhofft.
    Der Bass Schalter bringt kaum Unterschied. Egal ob on oder off, es hört sich doch fast gleich an.
    Das Radio ist recht leise. Da musste ich schonmal die Lautstärke voll aufdrehen und es war noch immer nicht laut. Lautstärke beim iPod geht für so ein kleines Gerät voll in Ordnung.
    Den Klang kann man nicht weiter verändern.

Radio:
    Es gibt nur einen Drehregler für die Sender, also keine Senderspeicher.
    Die Wurfantenne ist so lala, aber sie funktioniert.

Ansonsten gibt es nur einen Quellen Schalter und die Lautstärke. Die Schalter sehen übrigens besser aus als sie sind. Beim Berühren wackeln sie im Gehäuse. Das wirkt nicht gerade hochwertig.

Weitere Funktionen des iPods muss man am iPod steuern. Er wird aber geladen.
    Ist das ganze Gerät aus, summt das Netzteil etwas. Das störte mich am SDI dann am Ende doch so sehr, dass ich es wieder zurück senden werde.

Ciao und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!