Hallo Zusammen!
Ich hab einen Vodafone Surf and Home Anschluss, geschaltet seid September, zahle 7 Monate keine Grundgebühr, verwende die EasyBox A602 und habe keine Komfortmerkmale gebucht.
Was mir wirklich fehlt, ist die Anklopf-Funktion. Mir geht es nicht um 3 Rufnummern, Dreierkonferezen etc. sondern wirklich nur darum, dass ein eingehender Anruf signalisiert wird, während ich telefoniere.
Wie ich ja inzwischen weiß, hätte ich dafür einen Komfortanschluss buchen müssen. Ich hab echt gedacht, dass das Anklopfen mittlerweile Standard ist, aber OK, ist halt so.
Bei einem Wechsel zum Komfortanschluss würde die Vertragslaufzeit erneut beginnen, aber was noch schlimmer ist, alle Vergünstigungen würden weg fallen. Ich würde also 4 Euro Aufpreis bezahlen, die Grundgebühr wäre ab sofort fällig und die zusätzliche Gebühr für den 16.000er Anschluss käme auch noch dazu. Statt 29,99 nach dem 7. Monat wären also monatlich direkt etwas über 38 Euro fällig...
Das will ich nicht bezahlen. Da mir die EasyBox A602 absolut nicht zusagt (Portfreigaben greifen auf einmal nicht mehr, 300 Mbit/s W-LAN, aber nur 100 Mbit/s LAN-Ports - Flaschenhals), hab ich gedacht ich buche lieber einen Sipgate-Anschluss und bestell mir ne verbilligte Fritz!Box 7270 mit dazu.
Ich würde daher gerne wissen, wie die Efahrungen mit Sipgate so sind. Gibts vielleicht ne gute Alternative? Funktioniert das Anklopfen mit dem Sipgate Basic Anschluss, oder muss ich hier Sipgate Plus bestellen? Ich würde natürlich in jedem Fall die Flatrate Option mit dazu buchen.
Wenn Vodafone einfach mal die SIP-Daten raus rücken würde, könnte ich wenigstens die Nummer behalten, aber so gut würde ich in den sauren Apfel beissen und denen zu gegebener Zeit kündigen. Ich hätte ja nichts dagegen 4 Euro Aufpreis für Komfortmerkmale zu bezahlen, die ich nur in Teilen brauche, aber gleich jegliche Vergünstigungen zu streichen etc. geht mal so gar nicht...
Danke für Eure Meinungen...