Günstige UMTS Flatrates im Vergleich - P/L Sieger ?

  • Hallo Zusammen


    habe mich nun ein wenig mit den aktuellen Angeboten der einzelnen Provider beschäftigt und bin im Moment nocht nicht ganz so zufrieden, wie ich es mir vorgestellt hatte.


    Lasst mich kurz die einzelnen Anbeiter und derren Angebote auflisten...


    AldiTalk
    SIM Karte plus Guthaben
    Maximal UMTS 384, E-Plus Netz
    Flatrate 5GB danach GPRS für 14,99€


    Tchibo
    SIM Karte plus Guthaben
    Maximal H 3,2 , O2 Netz
    Flatrate 5GB danach ISDN für 19,99€


    Vodafone Websessions
    Meistens SIM Karte und Guthaben, oft nur in Verbindnung mit nem Stick
    Maximal H 7,2 , D2 Netz
    Flatrate gibt es nicht, nur Original D2 (sehr teuer!)
    Wochentarife mit ~2GB um die 9€


    Angebote für D1 gibt es nur direkt bei der TCom, Preislich uninteressant!


    Zu E-Plus gibt es ja noch genug Alternativen, wie Blau, Simyo etc.
    Die meisten drosseln bei 5GB und kosten um die 15-20€ im Kalendermonat.


    Das Datenvolumen reicht mir vollkommen aus, die anschließende Drosselung auf Modem geht in Ordnung. Mir geht es eben um das beste, preisliche Angebot, das ich bekommen kann. Im Moment werde ich an E-Plus nicht vorbeikommen, wenn ich <20€ bleiben möchte für eine UMTS Flatrate (ansonsten E oder sogar GRPS)!


    Das D1 / D2 das beste Netz haben, müssen wir nicht diskutieren, Preislich gesehen ist es aber uninteressant. Im Monat müsste ich zB bei ProSieben 4x9=36€ bezahlen und hätte 8GB Frei...


    Wie schaut es bei Tchibo / O2 aus, gibt es andere Anbieter die auf das O2 Netz bauen oder ist Tchibo hier die einzige Möglichkeit ans Netz zu gehen.
    Okay es gibt das O2o mit dem Internet Pack M (200MB) aber das kostet 10€ und das bessere kostet 25€, ebenfalls mit Drosselung bei 5GB aber bei vollen 7,2er Netz und guter Abdeckung! Dafür ist man 3 Monate gebunden und ich kann eben schneller die 5GB laden, danach bin ich ebenfalls mit Modem Geschwindigkeit verbunden.


    Bleibt eigentlich nur AldiTalk als das Preis&Leistungsangebot im Moment.
    Keine Gg, kein Mindestumsatz, keine Vertragsbindung. Prepaid Angebot mit Guthabenverwaltung Online oder SMS. Guthaben in jeder Aldi Filiale bzw. Online zu kaufen. Günstigste UMTS Flatrate und diese verlängert sich nicht, natürlich auch nicht, wenn man Guthaben auf der SIM hätte. Volle Kostenkontrolle...


    Oder was meint Ihr?


    :top:

  • Die Antwort gibst du dir ja eigentlich selbst, oder? ;)


    Allerdings o2o + Pack L läge online für Selbstständige bei 20 € (M 8 €)


    Paket 3 Monate, Kündigungsfrist o2o 1 Monat. Soweit mir bekannt ist, wird das Paket mit Kündigung des o2o ebenfalls beendet - müsstest du aber noch nachsehen.


    Als "Normalkunde" sind es übrigens 21,25 € / Monat (M 8,50€)


    Keine AG derzeit bei online-Bestellung


    o2 ist dann je nach Region eben deutlich fixer als das E-Plus-Netz


    Viele Grüße

  • Es gibt sehr wohl auch Angebote im D1 Netz. Siehe Maxxim Data. Flatrate (5Gb) für 19,95 und dazu noch monatlich kündbar.


    edit: ist natürlich Vodafone Netz. Ich Schussel.

  • Ehrlich gesagt:


    Ich würde mir in erster Linie mal Gedanken über den jeweilien Netzausbau bzw. die Netzverfügbarkeit machen und erst dann darüber, was mich das letztlich kostet und wie es am günstigsten geht. Man sollte sich vorher gut überlegen, wie die künftige Nutzung aussehen soll / wird. Zumindest wenn man die Erwartung hat bzw. vielleicht sogar darauf angewiesen ist, dass an bestimmten Orten eine zufriedenstellende Nutzung möglich ist (das vielleicht geradezu ein KO-Kriterium ist), macht nämlich alles andere, als sich primär an der jeweilig gegebenen Netzversorgung zu orientieren, keinerlei Sinn. Wenn die Nutzung in Ballungszentren erfolgen soll, okay, dann hat man vielleicht in allen Netzen eine mehr oder weniger zufriedenstellende Versorgung. Wenn es allerdings auf's Land hinaus geht, dann trennt sich meiner Erfahrung nach sehr schnell die Spreu vom Weizen. ... Und ohne Netzversorgung, da, wo man sie braucht, fällt selbst eine geschenkte Flatrate in Sachen P/L gnadenlos durch. :mad:

  • Da geb ich BornToRun vollkommen Recht, erstmal sollte man wirklich die Netzabdeckung prüfen bevor man gleich zum günstigsten Anbieter rennt und dann schimpft das man mit Modemgeschwindigkeit unterwegs ist.


    Die beste Netzabdeckung was mobiles Internet angeht bietet derzeit wohl Vodafone, aber vorher unbedingt auf den Seiten der Netzbetreiber einen Verfügbarkeitstest machen.


    Und UMTS Tarife im D1 Netz gibt es wirklich zu Hauf (http://bit.ly/4B2284) ... auch maxxim data operiert im D1 Netz.

  • Re: Günstige UMTS Flatrates im Vergleich - P/L Sieger ?


    Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Wie schaut es bei Tchibo / O2 aus, gibt es andere Anbieter die auf das O2 Netz bauen oder ist Tchibo hier die einzige Möglichkeit ans Netz zu gehen.


    Mir fällt da spontan Fonic zu ein...


    2,5€ am Kalendertag mit Reduzierung auf GPRS nach 1 GB.


    Martin

    Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

  • Zitat

    Original geschrieben von winker
    Es gibt sehr wohl auch Angebote im D1 Netz. Siehe Maxxim Data. Flatrate (5Gb) für 19,95 und dazu noch monatlich kündbar.


    edit: ist natürlich Vodafone Netz. Ich Schussel.


    Was du damals noch nicht wissen konntest, nachträglich zum T-Mobile Netz gewechselt^^


    Unter http://www.fastsim.de oder http://www.simplydata.de oder http://www.bigsimdata.de oder http://www.discosurf.de findest du ebenfalls eine Flatrate für 19,95€ und 5GB


    Edit:
    Bei discosurf bekommst du derzeit einen Stick für 9,95€


    Zum E-Plus Netz: Des hat kein HSPA, also nur UMTS mit 384kbits Down- und 16kbits Upstream


    Also die 5€ mehr für ordentlichen Speed würde ich zahlen^^

  • Danke für die Links und die Argumente, sich doch für einen D1/2 Netz zu entscheiden. Nun bin ich total verwirrt und habe auch gleich die Netzabdeckung von Eplus im Inet angeschaut. An dem Ort, wo ich die nächsten 3 Monate das mobile Internet brauche, ist nur GPRS / GSM verfügbar. Nur O2, D1/2 hat HDPSA oder UMTS flächendeckend...


    Und Ihr habt schon Recht, 5€ mehr für den Speed zahl ich dann schon gern.
    Aber das Problem, bzw. wieder Kosten, die entstehen sind die Anschlussgebühr bei allen D1 Anbietern, das hätte ich eben bei Eplus nicht, und das sind auch gleich mal 25€ die fällig werden...


    Nun bin ich ganz :gpaul: und surf mal weiter nach guten Angeboten.


    Am besten ne D1 Flat für 20€ ohne die AG und keine Mindestlaufzeit vom Vertrag, das ist das wichtigste... also würde zB auch discoSURF rausfallen, denn die haben 6 Monate, danach sogar 30€ an Flat Gebühren!


    Wisst Ihr den ultimativen Anbieter? :D

  • Bin glaub fündig geworden bei KLARMOBIL
    Dort kostet die monatliche Flatrate 20€ (5GB Volumen) und es fällt kein AG an.
    Allerdings bekommt man auf derren Homepage nur das Starterkit inkl. USB Stick, welchen ich nicht brauche. Kann ich iwo nur die SIM kaufen und dann die Flatrate auf die SIM buchen, ist das überhaupt möglich?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!