iPhone-Headset am Rechner nutzen

• Nach benutzen der Forums- und Google-Suche konnte ich das Thema nur halb lösen. Es geht um folgendes: Um die Suche nach einem Adapter, mit dem man das iPhone-Headset mit den 4 Kontakten auf 2x3.5mm Klinken umleiten kann, die dann in Kopfhörer- und Mic-Buchse am Rechner passen.

Das ganze soll dann ungefähr so aussehen:

OK, man findet auch solche Teile im Netz, allerdings nur in US-Shops, wie z.B. hier. Deshalb die Frage: Hat jemand sowas schon, oder weiß, wo man das in D bestellen kann? Hat sonst noch jemand Interesse an sowas?

• Dann gehe ich recht in der annahme, dass du kein Macbook/Macbook Pro late 2008 hast, oder? Denn da funktionieren die Headsets, inklusive Mikro und Fernbedienung.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Genau, ich habe keins der genannten Modelle ;-). Wäre auch nicht schlecht, wenn das an jedem anderen Rechner klappt. habe da bisher kein Kabel gefunden leider.

• Das es an anderen Rechnern nicht klappt liegt nicht am HEadset, sondern an den Rechnern. Die Buchse muss halt entsprechend sein. Ich habe leider auch noch nie so einen Adapter gefunden. Wenn man denn einen findet, ist der allerdings wahrscheinlich auch so teuer, dass es logischer wäre ein günstiges Headset für den Rechnergebrauch zu kaufen.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!