Vodafone Websession konfigurieren?

• Ich kaufte ein Vodafonepaket bestehend aus dem Stick K 3715 Huawei und einer Callyakarte 5/15 .
    Die Karte ist inzwischen freigeschaltet und vom Stick wurde die Software "Vodafone.Mobile.connect.lite" installiert auf dem Rechner.
    Beim Aufrufen dieser Software sehe ich u.a.zwei größere Felder jeweils mit VODAFONE.UMTS.Ich kann aber nur das obere "mobilfunk" aktivieren und nicht das untere "websession".
    Da ich in Kürze eine Reise antreten muss und ich sehr gerne mit dem Netbook über Vodafone ins I-net gehen möchte, bitte ich um eine kurze,gerne stichwortartige Anleitung ,wie ich das anstellen muss,um eine Websession zu beauftragen!

Da ich kein Vodafonehandy habe könnte ich nur vom Festnetz die dann ja sehr teure Hotline anrufen,daher wäre es toll,wenn mir hier jemand aus unserem Forum helfen könnte!

Gruß

Bernd

• In den Einstellungen die APN event.vodafone.de eintragen, Benutzername und Passwort frei lassen.

Verbinden und eine beliebige Webseite aufrufen, dann wirst du automatisch auf die Websession-Seite weiter geleitet und kannst ein gewünschtes Paket buchen.

MfG

• Wenn du beim unteren feld websessions auf Verbinden klickst, dann wird automatisch der APN web.vodafone.de gewählt, da muss nichts umgestellt werden. Wenn da die Einwahl nicht funktioniert, dann liegt das Problem woanders. Karte ist auch definitiv frei und im richtigen Tarif?

Mit einer Callya karte solltest du eigentlich nicht die Möglichkeit haben den Verbindenbutton bei Mobilfunkverbindungen zu drücken...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich danke euch beiden sehr für die schnelle Hilfe!Das Forum ist halt besser als der Firmensupport :top:

Warum kann man das nicht einfach beim Kauf so mitteilen z.B. hier von VODAFONE :confused:

Ich bin jedenfalls ins I-Net gekommen!

Für andere die viellicht auch mal Probleme haben und dann bei Vodafone suchen:

Es reicht wirklich die Software vom Stick:
    "Vodafone.Mobile.connect.lite"
    Ich hatte bei Vodafone dann gefunden es müsse "dashboard 7.... "sein.Muss nicht!

Nochmals danke und ein schönes Wochenende

Bernd

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Wenn du beim unteren feld websessions auf Verbinden klickst, dann wird automatisch der APN web.vodafone.de gewählt, da muss nichts umgestellt werden.

Nee - wenn man auf "Websessions" klickt, wird der APN event.vodafone.de genutzt ... :D

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Ich kaufte ein Vodafonepaket bestehend aus dem Stick K 3715 Huawei und einer Callyakarte 5/15 .

Sicher? Das würde mich sehr wundern: Den Sticks liegt normalerweise immer eine "Websessions"-CallYa bei, mit der man nicht telefonieren kann. Ein Paket aus Stick und CallYa 5/15 habe ich noch nie gesehen. Macht aber keinen Unterschied, die WebSessions kann man ja mit jeder CallYa nutzen.

Was hast Du denn gemacht, daß es jetzt funktionert? Der Hinweis, daß der APN event.vodafone.de verwendet werden muß, ist zwar richtig, aber bei der Software vom Stick passiert genau das ja automatisch, wenn man das "untere Feld" (WebSessions) auswählt ...
    :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo Axelchen!

Ich konnte eben dieses Feld nicht anklicken,erst nachdem ich die APN per Hand eingegben hatte ging es!

Du kannst mir schon glauben.Es war wirklich in einem großen E-Markt die Kombination aus K3715 und CallYa 5/15 und die 10,00 Euro Guthaben kann ich jetzt auch zum Internettten nutzen.

Gruß

Bernd

• Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Ich konnte eben dieses Feld nicht anklicken,erst nachdem ich die APN per Hand eingegben hatte ging es!

Ach so, verstehe.

Zitat

Du kannst mir schon glauben.Es war wirklich in einem großen E-Markt die Kombination aus K3715 und CallYa 5/15 und die 10,00 Euro Guthaben kann ich jetzt auch zum Internettten nutzen.

Die Karte wurde dann aber auch auf Dich registriert, richtig? Diese Schlitzohren - dann haben die vermutlich die auf Vodafone registrierte WebSessions-CallYa gegen eine CallYa 5/15 ausgetauscht und kriegen dadurch die Provision für die Registrierung ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Muß nochmals den alten Thread rauskramen. Ein Huawei E 1550, ehemals o 2, jetzt simlockfrei und eine Callya 15/5 Karte. Kann das gutgehen und was muß ich eingeben?

Wenn ich die Karte einlege, passiert nicht viel. Die o2 Maske wird aufgerufen vom Verbindungsmanager, aber die Karte wird akzeptiert und erkannt. Nur was gebe ich ein, wennich eine Internetverbindung aufbauen will. Muß dazu sagen, habe vom mobilen Internet null Ahnung.

Wie kriege ich die vodafone software auf meinen stick?

Gruß Boris

• Neues Profil erstellen als APN "event.vodafone.de" eingeben. Damit kommst Du auf die Websessionsseite von Vodafone. Zum testen kannst Du erstmal "Vodafone.de" anklicken, da brauchst Du keine Session buchen, ist komplett kostenlos.

Gruß wibbel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!