Kaufberatung normales Telefon mit guten Organizerfunktionen

• Ich komme bei den vielen Handy-Modellen nicht hinterher und verfolge die aktuelle Marktlage nicht wirklich. Ich brauche nicht das neueste und beste und ich nutze das Handy fast auschließlich als Telefon und zum SMS schreiben.

Ich telefoniere 50-120 Minuten im Monat und schicke ca 50 SMS. Meine letzten Handys waren SE Walkman Handys, allerdings spielt der Mp3-Player / Radio keine wirkliche Rolle. Ab und an ist es ein nettes Feature, ich brauche es aber nicht. Die Gründe warum ich mir jetzt zu Weinachten ein neues Handy kaufen möchte sind folgende:

-Der Vibrationsalarm von meinem jetzigen Handy ist dermaßen schwach (SE W890i), dass ich oft nicht merke wenn mich jemand anruft, obwohl mein Handy in meiner vorderen Hosentasche ist.

-Der Akku ist miserabel, ich kann jeden zweiten Tag laden und das obwohl ich das Gerät kaum nutze und ich bereits einen zweiten Akku kaufte

-Bisher konnte ich eigentlich alle meine Termine gut im Kopf managen. Diese nehmen aber derart zu dass ich den Überblick verliere hin und wieder. Daher wäre ein guter Organizer / Kalendar für mich wichtig, in dem ich gut und übersichtlich Termine anlegen und überblicken kann.

Folgendes ist mir wichtig:

-großes Display
    -gute Akkulaufzeit
    -Triband/Quadband für das Ausland
    -guter Vibrationsalarm
    -guter Organizer
    -vernünftiges Telefonbuch, in dem Kontakte auch mehr als 2 Nummern zugeordnert werden können und auch E-Mail und Geburtsdatum (war bei SE sehr gut für meine Zwecke)

eine "gute" Kamera wäre vielleicht noch ein zusätzliches interessantes Feature, muss aber nicht sein. Ob es einen Touchscreen etc. haben muss weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich bin bisher nur herkömmliche Telefone gewohnt und kann das nicht wirklich beurteilen

Preislich sollte das Telefon unter 300 Euro liegen, am besten noch unter 200 (ohne Vertrag).

Prinzipiell trage ich bisher mein Handy fast immer in der Hosentasche, daher ist "klein/flach" auch nicht unwichtig. Wenn sich das aber nicht mit einem Telefon mit großem Display vereinen lässt oder Telefone mit übersichtlichem Kalendar eher in die Richtung Iphone gehen (von den Dimensionen her) kann ich damit auch leben.

Der Hersteller spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle, solange die oben genannten Punkte erfüllt sind. Für Tipps bin ich dankbar, wenn Informationen fehlen oder etwas unklar ist ergänze/ändere ich das gern.

• Bei deinen Anforderungen reicht ein S4o Nokia, ich würde dir aber trotzdem zu einem S60 raten, bei S60 werden die Termine in der Monatsansicht schöner und übersichtlicher dargestellt.
    Wenns auch ein Klapphandy sein darf würde ich dir ein Nokia 6650 fold empfehlen,- es erfüllt deine Anforderungen mit Bravour.
    Das 6720 classic ist auch empfehlenswert und bringt außerdem noch eine gute Kamera mit.

• Die Modelle die du im ersten Satz genannt hast finde ich komischerweise alle so nicht ? Sicher dass die Modelle S40 und S60 heißen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!