Ob es günstiger geht, könnte man gut feststellen, wenn Du mal die Teile postest, die Du Dir zum Kombinieren ausgesucht hast. Wie schon oben geschrieben: am besten mal zu IKEA fahren, da gibt es auch spezielle S/W-Flyer mit den einzelnen Pax-Elementen und Preisen und soweit ich weiß, ist im Internet nur eine kleine Auswahl zu finden. Alternativ käme vielleicht aber die downloadbare Planungssoftware in Betracht.
Viel sparen kann man vor allem bei den Türen. Wenn Du keine besonders exotischen Maße nimmst, ist die Chance groß, dass Du auch später noch Türen nachkaufen kannst, die teurer sind aber Dir evtl. auch besser gefallen. Auf jeden Fall gibt es hier große Preisunterschiede. Vom Ösenvorhang aus Leinen über leichte Türen mit opaker Plastikfensterung bis hin zu Hochglanz-, Spiegel- und Schiebetüren ist alles mit dabei.
Ein weiterer Kostenfaktor ist die Innenausstattung. Wenn man günstig anfangen möchte, bieten sich hier Garderobenstangen und Einlegeböden an. Von teuren Spezialhalterungen und Schubladen würde ich dann erst einmal abraten. Sind bei den Billigschränken vom Möbeldiscounter ja auch meist nicht dabei...