Festnetzanschluss DSL / ISDN mit Online Stick Vodafone?



  • Eplus gabs hier mal angebote, als Geschäftskunde für etwas über 4 Euro monatlich, und O2 liegt derzeit bei ca 7,50 Euro monatlich. Ich finde das gegenüber zu 20,00 Euro ist es schon ein Unterschied. Allerdings gabs auch VF Angebote mit 8,88 Euro monatlich. O2 ist auch kein Provider und der Geschäftskundenservice sogar noch besser. Bei VF ist er auch nicht schlecht.


    Natürlich hat O2 mehr unzureichende Ecken, aber jemand der sich nur in Grosstädte bewegt, den interessiert es garnicht ;)

    MfG


    HH

  • Ok, dass es so günstig ist, dachte ich nicht. Die von dir genannten Preise resultieren doch aber aus ausgezahlten Provisionsanteilen der hiesigen Anbieter, oder sind das die monatlichen Gebühren, die Eplus oder O2 erhebt?


    Bist du der Meinung, dass in Großstädten die Netzabdeckung bei O2 besser als bei Vodafone ist!?

  • Zitat

    Original geschrieben von prozac1
    Ok, dass es so günstig ist, dachte ich nicht. Die von dir genannten Preise resultieren doch aber aus ausgezahlten Provisionsanteilen der hiesigen Anbieter, oder sind das die monatlichen Gebühren, die Eplus oder O2 erhebt?


    Bist du der Meinung, dass in Großstädten die Netzabdeckung bei O2 besser als bei Vodafone ist!?



    Ja sind effektive GG von Provisonsteilauszahlungen der Anbieter hier aus dem Forum. ABer auch ein Saturn hatte mal die gesamten GG für einen O2 per Einkaufsgutschein ausgezahlt, und mit nem kleinen Trick, konnteste damit die GG bei O2 abbezahlen. Somit wäre die O2 Datenflat völlig gratis.


    Also in Großstädten kannste alle Anbieter nehmen, manchen reicht sogar Eplus vollkommen aus, gabs ja auch schon Angebote für 4,00 Euro monatlich und mit Gettings war sogar 2,00 Euro monatlich möglich.


    Demnach kannste nicht immer sagen, dass VF das Beste ist. Sicher sind die nicht schlecht, aber man muss halt schauen, was man will/braucht.


    Ferner will ich auch nicht behaupten, dass O2 in Grossstädten das Beste ist, da ich es nicht abschätzen kann. Denke es ist besser, man testet es aus.


    Schau dir mal die Testergebnisse an unter:


    http://www.umtsspeedtest.de


    da hat grundsätzlich VF die beste Perfomance, gefolgt von O2 und nicht TM, was man eigendlich denken würde....


    Wie aber geschrieben, man sollte wissen, wofür man die UMTS/HSDPA braucht und sollte nen Test auch durchgeführt haben. Denn ich dachte auch VF sei das beste, und selbst in Hannover hab ich massive Probleme, leider...

    MfG


    HH

  • Bei meinen Ausführungen habe ich mich auf den neusten connect-Netztest bezogen, da nahmen Vodafone und T-Mobile die Spitzenpostitionen ein, letztes Jahr wurde da T-Mobile als bestes Datennetz gekürt, dieses Jahr Vodafone mit dem besten Sprach- und Datennetz.


    Solche Auswertungen halte ich für seriöser als private Seiten wie die von dir genannte.


    Wenn man sowieso nur in Großstädten unterwegs ist, dann mag es egal sein.


    In der Stadt in der ich lebe (ca. 250000 Einwohner) gibt es genügend Ecken, in denen ich schlechten Netzempfang habe (auch bei Vodafone), wo fängt da die "Groß-"stadt an?


    Wichtig wäre es aber in der Tat zu wissen, was der Threadersteller damit machen will und ob er bereit ist auf die hiesigen Angebote mit den Provisionsauszahlungen einzugehen. Selbst ich als Privater überlege mir sowas immer zweimal, weil meist doch nicht alles so glatt läuft, wie es sollte. Ich vermute Geschäftskunden erwarten da einen deutlich reibungsloseren Ablauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!