W-Lan Stick für Laptop ohne W-LAN gesucht

• Kann es sein, dass Du auf der F2 Taste ein blaues Antennensymbol hast?
    Drück mal Fn+F2 und schau was passiert. Wenn die Treiber installiert sind, sollte sich etwas tun.

Welches Betriebssystem hast Du?

Welche Netzwerkadapter erscheinen, wenn Du in der Systemsteuerung auf Netzwerk bzw. Netzwerkverbindungen gehst?

P.S. Dass Du ein Drahtlosnetzwerk einrichten kannst, ist schonmal ein gutes Zeichen.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hallo,
    ja ich habe ein blaues Antennensymbol auf F2.

Bei FN + F2 passiert aber nix.

Habe XP drauf.

Bei Netzwwerkverbindungen hab ich:

Breitband (Alice)

DFÜ (Jet Zugang und VPN)

LAN oder Hochgeschwindigkeit (1394-Verbindung und LAN-Verbindung)

Oh je.

Danke

• Hmmm... jetzt wäre eigentlich die Redneck-Methode empfehlenswert: Schraubendreher an die Hand und auf der Unterseite die Plastikklappen nach was Antennenähnlichem absuchen. Dann gucken ob was drinne ist :D

Normalerweise kenne ich diese Zustände (ein ursprünglich mit W-Lan ausgeliefertes Modell hat keines drinne) nur von windigen SecondHand-Pfuschern. Lapstore ist so'n Kandidat, die MiniPCI(e)-Module werden ausgebaut und dann teuer verscherbelt oder nur in höherpreisigen Modellen montiert.

Bevor du diesen (letzten) Schritt wagst: Mach' vorher mal ein scharfes Bild von der Unterseite des Lappies, lads bei abload.de hoch und verlinks hier. Das bringt etwas Sicherheit, unter Umständen befindet sich das blöde Ding nämlich unter der Tastatur - die ist nicht mehr ganz so easy auszubauen

Gruß
    pp

• Du kannst Dir die kostenlose Everest Home Edition ruterladen und dort mal schauen ob es hardwaretechnisch einen Wireless-Netzwerkadapter entdeckt.

Sollte dies der Fall sein, brauchst Du nur noch den passenden Treiber installieren.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hallo,
    überlege mir jetzt eine "ExpressCard" für meinen Dell 510m zu kaufen.

Kann mir jemand eine Card empfehlen, die mit meiner Fritzbox 3270 funkionert?
    Danke
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!