O2 Vertrags-und Tarif Probleme? Eure Meinung und Hilfe ist gefragt

• Ich brauche mal für unten beschriebenen Sachverhalt eure Meinung und Hilfe
    Was soll ich tun ?

Vor etlichen Jahren schloß ich ein o2 Genion S Partnerschaftsvertrag ab.Letzten Monat sperrte ich telef. die eine Rufnummer (Ex-frau) da wir schon lange nichts mehr am Hut haben.

Die neue Rechnung kam vor ein paar Tagen… und wie Kommisar ZUFALL es so will… viel mir etwas auf was ich bis dato noch nicht bemerkte:

Die Kartensperrung wurde mit (alles NettoBeträge) 8,40 euro berechnet … ist ja korrekt plus
    O2 Genion mit 8,39 obwohl man ja nicht mehr telefonieren kann !!!
    Aber der Hammer kommt jetzt … mir viel nun das erste mal auf das ich seit Oktober 2008 auch Genion L für 16,81 euro auf der Rechnung habe!!!!!

Ich ging also in einen O2 shop und die teilten mir einiges über die Machenschaften bei o2 . Ich wurde damals(oktober 2008) auch etliche Male angerufen und man bot mir biligere Tarife an. Nachdem ich aber mit Anwalt drohte bei weiteren Belästigungen stellte man das ein. FAKT ist das ich niemals schriftlich oder mündlich eine Tarifänderung vorgenommen habe, weder für die eine noch die andere Nummer. Und jemand anderes kann das auch nicht , da nur ich die Geheimzahlen kenne. Wie soll ich vorgehen??? Meiner und anderer Meinung werde ich Abgezockt

• Och wie süß, nach einem Jahr fällt dir das erst auf? :rolleyes:

Mal wieder Lust gegen o2 zu stänkern?

Ernsthaft: Vllt. wurde deine Ex angerufen und die hat Ja gesagt? Für welchen Vertrag zählt der der Genion L?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Der genion L bezieht sich auf die Zweit nummer(also Ihrer) und sie ist nicht angerufen worden . und sie ist ja nicht ich... und sie hat nicht die nötigen geheimzahlen um das zu ändern. und ja hätte ich die rechnungen mit der lupe nachgeschaut wäre mir das auch früher aufgefallen....

• Na, wo Du dir immer so sicher bist :) Glaub wir können hier Rätsel Raten, bis Du zu frieden bist mit unseren Antworten.

• Wenn man angerufen wird braucht man nicht unbedingt die Geheimzahl, manche CallCenter Agenten machen es "Gerne" auch einfach so.

Und monatlich 17€ zu übersehen, da muss man schon richtig blind sein.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Also erst schreibst Du es wurden 8,40 € für die Kartensperre berechnet und 8,39 € für den Genion, obwohl man nicht mehr telefonieren könne.
    Dann werden aus den 8,39 € nunmehr 16,81 € = 20 € brutto für den Genion L der Ex-Frau.

Richtig ist natürlich der Posten von 8,40 € netto für die Kartensperre.
    Darüber hinaus darfst Du, sofern der Vertrag im Oktober 2008 umgestellt wurde und nicht früher, bis Oktober 2010 (Genion L hat eine Laufzeit von 24 Monaten) weiterhin die monatlich 16,81 € - also 20 € brutto zahlen. Kündigung nicht vergessen, die Kartensperre selbst ist ja keine Kündigung.

Und dann klärt Dich ein o2-Shop über die "Machenschaften" von o2 auf ? Das glaubst Du doch nicht wirklich ?

Du solltest erst mal klären, wer mit welchen "Machenschaften" den Vertrag Deiner Exfrau umgestellt hat. Und da liegt die Exfrau näher als o2. :D

• Überleg. :) Vielleicht doch nicht ? Exfrauen tun einem nur gutes ?!? :o :o :o :o

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988

Und monatlich 17€ zu übersehen, da muss man schon richtig blind sein.

Bei den alten Rechungen von o2 habe ich auch immer gedacht, es waere besser ich bin blind , damit ich mich nicht mit diesen unueberschaubaren Rechnungen von o2 abgeben muss!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!