E-mail Verwaltung für Zweitrechner

• Hallo,

ich nutze tagsüber oft ein Netbook und schreibe dort auch E-Mails. Wie kann ich das E-Mail-Programm so einstellen, dass ich am Hauptrechner trotzdem alle Mails habe.
    Der Posteingang ist mir ja klar (z.B. "Nachricht auf dem Server belassen"), dann kann ich die Mails am anderen PC abrufen.

Aber wie bekomme ich das beim Postausgang unkompliziert hin?

Aktuell nutze ich Win Live und Outlook expresss, aber ich stelle auch gerne auf ein anderes Programm um, wenn nötig.

Freue mich über jeden Hinweis!

• E-Mail Protokoll auf beiden Rechnern auf IMAP umstellen. Problem gelöst! Damit hast du auf alle Rechner den gleichen Stand. Frage mich warum überhaupt noch das veraltete POP eingesetzt wird.
    Die Einstellungsdaten erhälst du bei deinem E-Mail Anbieter.

Grüße

• Imap ist leider nur bei wenigen kostenlosen anbietern verfügbar.
    Sollte es bei dir nicht der Fall sein bieten sich die Möglichkeiten, auf einen Anbieter mit IMAP zu wechseln und alle Mails der alten Adressen forwarden zu lassen.
    Alternativ alle ausgehenden Mails automatisch per BCC an deine eigene Adresse mitsenden lassen (entsprechende Einstellung im Mailclient vorausgesetzt), und bei Empfang einer solchen Mail per Regel in "Gesendete Objekte" o.ä. zu verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!