MS Office 2007 Home & Student - SP 2 nötig?

• Habe jetzt mein MS Office 2007 Home und Student, welches als 60 Tage Testversion auf meinem neuen PC war freigeschaltet.

Kurz danach hat Windows Update dann das Service Pack 2 für Office 2007 gefunden. Ist dieses SP2 zwingend erforderlich, oder muß man es nicht unbedingt downloaden?

Eigentlich nutze ich sowieso nur Word, und das scheint bisher auch gut zu laufen :)

Habe über Google nähmlich einige Usermeinungen gefunden, die nach der Installation des SP 2 Probleme z.B. mit Word hatten...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hai,

ich installiere in der Regel alle Updates, außer ich lese im Internet von echten Katastrophen. Nur weil ein paar Probleme mit dem SP2 haben, würde ich deshalb nie auf ein Update verzichten, wer weiß schon was die sonst noch für Probleme haben. Man muß aber nicht immer der erste sein der das Update einspielt. Die Updates beheben ja in der Regel Fehler oder Probleme aller möglichen Art. Wenn Dein Word nachher schlechter läuft kannst Du es ja immer noch neu installieren.
    Ich installiere in der Regel alle Updates die MS Programme betreffen, die können es sich nicht erlauben alte Fehler durch neue zu ersetzen. ;-)

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• So, habe das SP 2 jetzt ohne Probleme installieren können.

Das SP 2 ist ja sicher schon sinnvoll, alleine schon die Größe von 252 MB sagt ja das da wohl einiges verändert wurde...

Hatte eigentlich auch nur bedenken, daß es evtl. Probleme bei oder nach der Installation mit Office geben könnte ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Auch wenn meine Windows-Zeit vorbei ist, meine Office 2007-Updates funktionierten einwandfrei und es gab anschließend keine Probleme. Bedenken solltest Du auch dass Kleinweich mit den Updates und SPs meist Hintertürchen für Hacker, Trojaner usw. schließt (und neue dafür aufmacht?). Von daher denke ich schon dass es sinnvoll war das SP zu installieren und wenn alles geklappt hat ist es ja umso besser,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von Jens Junker
    ich hab das update jetzt auch drauf, lief alles einwandfrei bei mir. Office ist und bleibt das beste was gibt.

Hey Jens,
    mit der Aussage könntest Du jetzt eine Grundsatzdiskussion auslösen ;) Ok, man kommt schwerlich daran vorbei und ich gebe zu, dass sogar auf meinem MacBook Pro Office:mac läuft, aber es gibt mit Sicherheit sehr sehr gute Alternativen.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Es gibt natürlich sehr gute und akzeptable Alternativen. Ich nutze beruflich und privat neben Office 2007 sehr stark StarOffice 8 und 9. Trotzdem muss ich sagen, dass zumindest im Vergleich zu StarOffice/OpenOffice MS Office 2007 die deutlich bessere Software ist.

SP 2 für Office 2007 ist in vieler Hinsicht sinnvoll, unter anderem erweitert es die Zahl der Dateiformate, unter denen Du ein Dokument abspeichern kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!