Dezember-Trips: Weihnachtsmarkt und Silvester

• Hallo,

möchte mit meiner Freundin im Dezember den einen oder anderen Kurz-Trip per Auto innerhalb Deutschlands machen.
    Deshalb zu meiner Überschrift die Frage:

1.) Wo gibt es den schönsten und größten Weihnachtsmarkt Deutschlands?
    Welcher ist es Wert extra mit dem Auto ein paar Stunden Fahrt auf sich zunehmen?

2.) Welche Sylvester-Party, am liebsten Open-Air ist die "beste"? Wo wart ihr? Lohnt sich Berlin oder gibts Alternativen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und aus eigenen Erfahrungen berichten.

LG und Danke, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Re: Dezember-Trips: Weihnachtsmarkt und Sylvester

Zitat

Original geschrieben von Googlemon

1.) Wo gibt es den schönsten und größten Weihnachtsmarkt Deutschlands?
    Welcher ist es Wert extra mit dem Auto ein paar Stunden Fahrt auf sich zunehmen?

Meiner Meinung nach sind die großen meist nicht die schönsten.
    Aus welcher Region kommst du denn?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Ich finde den Weihnachtsmarkt in Trier immer sehr schön. Da lohnt es sich auch für mich knapp 300km zu fahren. :) Die Stadt an sich ist ja auch ganz schön und anschliessend für die Rückfahrt günstig in Luxemburg tanken macht dann auch noch mehr Spaß. :top:

• Soweit es noch stimmt, befindet sich der größte Weihnachtsmarkt in Berlin-Spandau:

http://www.weihnachtsmarkt-deu…markt-berlin-spandau.html

Ich war in den letzten Jahren oft dort gewesen und finde den Markt wirklich gelungen.

Dieses Jahr befindet sich direkt neben den Spandauer Weihnachtsmarkt am Rathaus der größte Adventskalender der Welt.

Also, eine kleine Reise nach Berlin kann ich Dir wirklich empfehlen, zumal es in Berlin zahlreiche schöne Weihnachtsmärkte (z.B. Operpalais, Gendarmenmarkt, Winterwelt am Potsdamer Platz) gibt!

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• komme aus Kassel, in Nordhessen, also relativ zentral gelegen.

Trier? Hmm ist von mir aus schon ein Stück, mal schauen was hier noch so vorgeschlagen wird :top:

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• der in regensburg im schloss von der thurn & taxis ist auch ganz nett. aber recht klein.
    das wetter muss sich aber noch ändern, sonst lohnt sich - egal welcher - weihnachtsmarkt nicht wirklich dieses jahr.

• Regensburg kann ich bestätigen. Die Athmosphäre dort im Schloss ist toll.

Ein weiterer ganz heißer Tipp ist Siegburg zwischen Bonn und Köln. klick und klick. Es ist ein Mittelalter-Markt. Dort gibt es keinen einzigen elektrisch betriebenen Gegenstand, sondern alles ist mit Kerzen und Feuer beleuchtet, auch die Buden sind auf Mittelalter gemacht. Also vom Warenangebot weniger auf technisch-modernen Schnickschnack ausgerichtet, sondern es gibt zeitlose Dinge, die in den Rahmen passen. Auch die Fressbuden bieten Mittelalterliches. Alle Händler sind historisch gekleidet und vor allem reden die auch so: "Dreieinhalb Taler macht es für Euch, edler Recke mit der holden Maid." anstatt "Macht dreifuzzzisch."
    Es ist eine geniale Athmosphäre und wirklich sehenswert.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• folgende Tippps von mir:

groß = Stuttgart... und schön...
    schön = Ludwigsburg
    romantisch = Burg Hohenzollern
    romantisch = Haigerloch
    sorry Nachtrag schön und romantisch = Esslingen a.N.

Gruß Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Spandau kann ich auch empfehlen, da ist ne Menge los. Und wenn Du ein paar Tage bleibst, bieten sich in Berlin ja noch weitere Weihnachtsmärkte.

Ansonsten kann ich nur vom Weihnachtsmarkt in Lübeck schwärmen. Bin mit meiner Freundin (die wusste von nix) voriges Jahr da hoch gefahren und wir hatten einen tollen Abend auf den vielen kleinen Märkten in der Altstadt.
    Es gibt dort 6 oder 7 kleinere Märkte direkt in der Altstadt hinterm Holsten Tor. Alle mit verschiedenen Themen. Insgesamt ein tolles Ambiente. :top:
    Da haben sich die ca 400km Anfahrt gelohnt. (Natürlich mit Übernachtung)

Von den "grossen" Märkten in Nürnberg (Christkindl) und in Dresden (Striezelmarkt)
    waren wir nicht sonderlich begeistert (überlaufen und überteuert) und seitdem picken wir uns lieber Märkte von geringerem Bekanntheitsgrad raus.

Dieses Jahr gehts nach Leipzig (lässt sich mit beruflichem verbinden). Zur diesjährigen Überraschung für meine Kleine such ich aber auch noch.

Einige Vorschläge gibts hier ja schon.

Gruss
    Halslos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!