Hallo!
Weiß jemand ob man mehrere Basisstationen mit Mobilteil an einem (bestimmten?) Repeater anmelden kann, bzw. umgekehrt, um mit den Mobilteilen aus dem Bereich des Repeaters heraus zu telefonieren?
Oder gibt es anderweitige Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem?
Dnake Danke für Infos.
Gruß
Christian
DECT-Repeater für mehrere Basisstationen!?
-
-
-
man kann ein mobilteil an mehrere basisstationen anmelden, einen repeater jedoch nur an einer.
aber es gibt genug telefonanlagen, mit denen man keinen repeater mehr braucht, an die man mobilteile anmelden kann. -
Zitat
Original geschrieben von 8818freak
aber es gibt genug Telefonanlagen, mit denen man keinen repeater mehr braucht, an die man mobilteile anmelden kann.
Du lässt da das Wie so ganz offen....Ich denke du meinst nicht eine Anlage mit Mega Sendeleistung, damit man plötzlich auf den Repeater verzichten kann- denn das gibts nicht.Du meinst wohl ehr das, was man im Profisegment macht (Bürokomplexe, Fabrikhallen,Firmengelände, etc..) D.h. eine TK-Anlage, an die (kabelbebunden) ein Vielzahl von DECT Funkzellen angeschlossen wird.
Das ganze System hat dann AFAIK kaum mehr was mit der DECT Telefonie zu tun was man so von zu Hause kennt . Das sind dann Systeme aus einem Guss, nicht gerade günstig, aber dafür funktioniert dann idR auch das was man davon erwartet- z.B. automatischer Handover bei Zellenwechsel etc. -
bei sowas gibts doch nur corless- server. kirk baut da was, aber auch andere.
der fragesteller solle mal beschreiben, was er machen will. -
Wir haben hier tatsächlich ein Bürogebäude über mehrere Etagen.
Da nur ein Teil der Büros von uns genutzt wird, mom. 6 Personen, wir auch bereits über gestellte Festnetzanschlüsse analog verfügen aber das Problem haben daß wir mit unseren derzeit vorhandenen Kabelgebundenen Geräten nicht die Räume wechseln können, denken wir über Schnurlosgeräte nach.
Was innerhalb der Etage kein Problem wäre aber 2 Etagen tiefer sich bereits als Problem erweist - kein Empfang mehr, wir haben bereits mit einem von zuhaus getestet.
So kam die Idee einen Repeater in der Etage unter uns aufzuhängen und, wenn möglich, die zu erwartenden Basisstationen darüber zu verstärken um die Etage darunter zu versorgen. Min. 6 Repeater sollten es nicht sein und direkten Zugriff auf die Telefonanlage haben wir auch nicht!
Tja, nun testen und forschen wir nach einer Lösung... -
ich würde eine dect- unteranlage von kirk nehmen und mit analogen köpfen ausrüsten, die rfp müssen aber mit ihr verbunden werden.
-
Die Frage ist auch immer ob das eine Dauerlösung sein muss/soll, wie sich das in Zukúnft entwickelt und was es kosten darf.
Evtl auch mal darüber nachgedacht das ganze Komplett per Handy zu machen- z.B. O2 Genion Business Lösung (firmeninterne Flatrate, Festnetznummer am Handy)Wie viele Festnetznummern und wieviele Anschlüsse/Kanäle werden denn benötigt?
-
Sollte für dei nächsten Jahre schon erst einmal die Lösung sein.
Da wir ein Teil einer größerern Fa sind wollten wir keine extra Verträge abschließen.
Den vorhandenen Anschluß zu nutzen ist auf jeden Fall unser Ziel.
8 Nummern/Anschlüsse werden es maximal werden.Was würde denn ein Repeater für mehrere Basisstationen kosten? Gibt es das?
-
hallo,
in diesem bereich ist eine dect-lösung für die telefonanlage schon die beste lösung.
aber es gibt da auch eine preiswerte lösung , um jetzt nicht für jede basis mehrere repaeter zu kaufen.
eine isdn-basisstation mit max 6 repaetern versorgt, wenn ordentlich aufgeteilt, schon ein sehr großes gelände ( halt nur max 2 gespräche durch s0-schnittstelle ins firmennetz oder nach ausserhalb aber 6 oder 8 handys anmeldbar )gruß und viel erfolg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!