Heyho!
Meine Freundin braucht ganz dringend ein neues Handy, da ihr N98 inzwischen kaum noch bedienbar ist. Lustig btw., dass der Mitarbeiter im care center schon vor 3 Monaten den baldigen Tod des Handys voraus gesagt hatte... ![]()
Naja - nun soll es halt ein 5800XM werden, was ihr auch sehr gut gefällt und noch im vertretbaren Rahmen liegt. Auf der Suche nach Läden in Bangkok, die einem keine Fakes verkaufen, wurde ich dann aber darauf gestoßen, dass solche Geräte hier doch viel günstiger wären. Stimmt! Bei Ebay kostet es neu ca. 40€ weniger, als im Nokia-Shop im MBK-Center/Bangkok. Ich möchte nun also am liebsten eines hier kaufen und übers Nokia Tool selbst umflashen, aber...
...wie sieht das mit den "tieferen" Funktionen, insb. T9, aus? Werden die beim selbst flashen mit ersetzt oder kann das wieder nur das Center mit speziellen Geräten? Seht ihr sonst irgendwelche Nachteile beim eigenhändigen umflashen auf Thai außer, dass ein Sprachunkundiger es nicht mehr bedienen kann? Dass ich mir einen Tastaturumbau spare ist mir auch eben erst bewusst geworden - die ist ja zum Glück "touch" ![]()
Danke und Gruß,
Dennis