Loop-Portierung in bestehenden o2-Vertrag: Übertragenes Guthaben mit GG verrechenbar?

• Hallöchen,

wenn ich die Rufnummer einer o2-Loop-Karte mit einem Guthaben von bpsw. 200 Euro in einen bestehenden o2-Vertrag portiere, so wird das Guthaben mit in den Vertrag übertragen, richtig?

Wird das Guthaben auch mit der Grundgebühr, wie bspw. beim Tarif "IP100+100SMS", verrechnet? Oder wird das Guthaben nur mit Gesprächen/ SMS verrechnet, die außerhalb des monatlichen Kontingents anfallen?

Vielen Dank für Antworten und Hinweisen auf ähnliche Fragestellungen. :)

Grüße
    stevenson-.-

• Zunächst wird das Guthaben nur als Gesprächsguthaben geführt.

Ich habe dann nach 3-4 Monaten meist bei o2 angerufen und darum gebeten, dieses nicht benötigte Gesprächsguthaben doch bitte als normales Guthaben umzubuchen. Diesem wurde bisher immer "ohne Anerkennung einer..." entsprochen. Danke o2.

• Scheint unterschiedlich gehandhabt zu werden. Bei mir wurde dieser Bitte nicht entsprochen, hatte es (nach der Hotline) sogar nochmals schriftlich versucht...no Way. Ist allerdings auch schon wieder ~2 Jahre her...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!