Hallo, weil ich eine Woche pendeln muss und VF entlang des Reiseweges die beste Netzabdeckung (fast durchweg UMTS) bietet wollte ich fragen ob jemend mal berichten kann ob VF-Websessions z.B. 7 Tage-Paket sinnvoll auf dem Handy z.B. Nokia 5800 nutzbar ist. Mich interessiert dabei hauptsächlich ob irgendwelche dämliche Vorschaltseiten nach Verbindungsaufbau die Nutzung auf dem Mobiltelefon unmöglich machen. Bei der Nutzung sollten Webbrowser, Mailprogramme und andere Internet-Applikationen mit einbezogen. Sollte der Webbrowser geöffnet werden müssen und danach ist auch die Nutzung anderer Anwendungen möglich dann wäre das auch akzeptabel. Nicht akzeptabel ist wenn man mit dem eingebauten Handybrowser an der Anfangsseite von Websessions scheitert und dann nicht weiterkommt. Mit der Internet-Liveflat möchte ich mich nicht rumschlagen da die Einschränkungen in Bezug auf die nutzbaren Anwendungen inakzeptabel sind und ich dann auch das vorhandene o2-Inetpaket nutzen könnte.
VF Websessions am Handy sinnvoll nutzbar?
-
-
-
Du musst den Browser öffnen und der Browser wird auf die Websessions-Seite weitergeleitet und damit der Zugang freigeschaltet. Solange die Verbindung aktiv ist, kannst du dann beliebige Anwendungen öffnen. Sobald aber die Verbindung nach Inaktivität verloren geht, musst über den Browser die Verbindung wieder freigeschaltet werden.
Ist aus meiner Sicht nicht ganz komfortabel, ausser es gibt einen Weg die Verbindung aktiv zu halten.
Joesy
-
Es wurde hier allerdings auch schon berichtet, dass die WebSession-Buchungsseite von manchen Handy-Browsern nicht korrekt verarbeitet wird, so dass die Buchung dann unmöglich ist ...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von joesy23
Du musst den Browser öffnen und der Browser wird auf die Websessions-Seite weitergeleitet und damit der Zugang freigeschaltet. Solange die Verbindung aktiv ist, kannst du dann beliebige Anwendungen öffnen. Sobald aber die Verbindung nach Inaktivität verloren geht, musst über den Browser die Verbindung wieder freigeschaltet werden.Ist aus meiner Sicht nicht ganz komfortabel, ausser es gibt einen Weg die Verbindung aktiv zu halten.
Joesy
Was egnau meinst du mit Inaktivität oder Verbindung aktiv halten? Wenn einmal das 7 Tage Paket gebucht ist, dann kannst du dich sooft du willst abmelden, neu einbuchen, wie auch immer... Erst nach Ablauf des gebuchten paketes musst du neu buchen...
-
Zitat
Was egnau meinst du mit Inaktivität oder Verbindung aktiv halten? Wenn einmal das 7 Tage Paket gebucht ist, dann kannst du dich sooft du willst abmelden, neu einbuchen, wie auch immer... Erst nach Ablauf des gebuchten paketes musst du neu buchen...
Wenn die Verbindung abgebaut wurde, musst du die Verbindung erst wieder über den Browser neu aktivieren, d.h. neu einbuchen. Erst dann ist die Verbindung wieder frei. Ohne das neue Einbuchen, kannst du nicht irgendwelche Anwendungen, wie z.B. eMail-Client, starten und sofort im Internet Daten abrufen. Vorher muss die Verbindung über den Browser aktiviert sein.
Joessy
-
OK, alles klar. Ich hab das Thema verfehlt und war gedanklich noch am Laptop, wo dieses "Problem" nicht auftritt. Am handy hab ich es gerade nochmal getestet und muss tatsächlich nach dem erneuten Einbuchen nochmal den Browser öffnen. Finde das Vorgehen jetzt aber auch nicht wirklich kompliziert oder Störend, wenn man es weiß...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!