Telefon via Kabel-TV und Impulswahlverfahren

• man kann auch gebrauchte tk- anlagen mit wahlumsetzern nehmen. beispielsweise: focus d, focus e, focus l, connex c, connex t, auerswald ets 3816, ets 4016 fax, siemens hicom 106, hicom 110, hicom 120. und viele andere.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Gestern hatte ich mal beim für uns zuständigen Kabelnetzbetreiber angerufen. Sowohl der Kundendienstberater als auch der zur Sicherheit mit einbezogene Techniker erklärten, dass an ihren Routern Wählscheibentelefone nicht betrieben werden können.

Nun ja ... dort wird man wohl eher wissen, was funzt als im Vertrieb bei einem externen Callcenter. Vom Kabelnetzbetreiber selbst wurde mein Vater jedenfalls nicht angerufen. Das hätte man wohl in der EDV erkennen können. Der Techniker meinte noch, dass die Fachkenntnisse derjenigen, die gestern noch Zeitschriftenabos oder Versicherungen verkauft haben und dann nächsten tags versuchen, TK-Verträge unters Volk zu streuen, wohl recht bergrenzt sein dürften.

Nun ja ... mein Vater will morgen mal anrufen um zu fragen, ob seine Angelegenheit beim Kabelbetreiber schon vorliegt, um die Angelegenheit möglichst früh zu beenden. Es dürfte im beiderseitigen Interesse liegen, den Aufwand vor einem sicheren Widerruf möglichst gering zu halten.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!