Vodafone K3765 - Huawei

  • Wenn ich den Port vorgebe, findet er tatsächlich den Stick, danke für den Tipp!


    Aber: Eine Verbindung klappt trotzdem nicht, es kommt die Fehlermeldung 680 und dann noch 756, obwohl UMTS erkannt wird.

  • Nimm den COMport, der auf den Namen "... Secondary Port" o.ä. hört, nicht den vom Modem selbst! Oder verwende die aktuelle Beta! Bei Problemen bitte ein Servilog im MWconn-Forum posten!

  • Mit der Wählverbindung Internet bin ich weitergekommen und im Netzwerk- und Freigabecenter von Vista die Verbindung "Internet" gefunden und das richtige Modem eingestellt. Nun läuft der Stick.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Nun hat sich ein neues Problem ergeben.


    Ich habe versucht, Vodafone Connect Lite auf meinem Netbook mit Windows XP Sp2 zu installieren, was aber nicht geklappt hat. Kurz vor Ende der Installation wird die Installation rückgängig gemacht (ich habe die Administatorrechte).


    Woran kann das liegen?

  • Ich hab den Stick erst komplett installieren lassen (VMC und alle Treiber) und dann diese VMC-Version wieder deinstalliert (Treiber bleiben dabei erhalten).
    Anschließend eine andere VMC-Version von der Vodafone-Seite (=ohne SIMlock) installiert. Beim nächsten anstecken des Sticks fragt Win7 wieder ob es VMC installieren soll oder "die Software ist bereits installiert" klick und fertig. Der Stick kann mit jeder VF-Karte genutzt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von robert_69
    Der Stick kann mit jeder VF-Karte genutzt werden.


    War DAS jemals ein Problem? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von robert_69
    Anschließend eine andere VMC-Version von der Vodafone-Seite (=ohne SIMlock) installiert. Beim nächsten anstecken des Sticks fragt Win7 wieder ob es VMC installieren soll oder "die Software ist bereits installiert" klick und fertig. Der Stick kann mit jeder VF-Karte genutzt werden.

    Es gibt keine VMC-Versionen mit und ohne SIM-Lock, mit allen Versionen kann man mit jeder Vodafone-Karte online gehen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Man kann auch in der Datei "Opcos.XML" Einträge für die anderen Netzbetreiber (z.B. 26201, 26203, 26207) einfügen, dann funktioniert VMC mit allen Karten.


    Schneller oder Komfortabler wird die Software dadurch allerdings auch nicht :(


  • Also ich hab mich jetzt durchgefummelt und kann nur sagen


    DANKE es geht =)


    Mit Punkt 4 meint er folgende Software:


    http://www.vodafone.de/busines…-fuer-windows_171481.html


    da sind die Treiber für den Stick mit drin, die MP auch brauch, da er sonst den Stick nicht findet.


    Die Software installieren, und dann nen moment warten, im hintergrund rödelt der dann nen moment rum, und schwups findet MP auch den Stick und damit kann er dann auch genutzt werden.


    Punkt 5 entfällt hierbei, wie gesagt ist Dauert nen moment bis er alles fertig hat =).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!