Suche Twin-Festplattenreceiver (DVBC) für Sony KDL-32W4000

  • Hallo,


    wie oben beschrieben suche ich für meinen Sony-KDL 32W4000 einen
    Festplattenreceiver für KabelBW.


    Obwohl ich mit dem integrierten DVBC-Receiver des Sonys super zufrieden bin, suche ich doch einen Twin-Festplattenreceiver, um auch solche Schmankeln wie Zeitversetztes Fernsehen bequem nutzen zu können.


    Ich selbst habe den Arion AC 9410 HDMI (mit > 250 GB) ins Auge gefasst.


    Meine Frage(n):
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Receiver?
    Kann ich durch Durchschleifen des Antennenkabels den Sony so anschließen, dass ich immer dessen integrierten Receiver nutzen kann?
    Und den Sony per HDMI zusätzlich anschießen, um dessen Twin-receiver zu nutzen und natürlich das Gerät selbst als HDMI-Quelle zu nutzen?


    Ach ja, HDTV spielt für mich noch keine große Rolle. Das dauert eh noch, bis da etwas vernüftiges an Inhalten bzw. frei verfügbaren Programmen gibt.


    Gruß Walter

  • Ich will ja nicht ungedultig sein, ...
    ... aber gibt es wirklich keine Erfahrungen hier in diesem Bereich? :confused:


    Gruß Walter

  • Äh, klar :confused: - wie ich oben geschrieben habe, z.B. der Arion AC 9410.


    Ebenso gibt es Geräte von Topfield und Technisat und anderen.


    Die Frage ist: Hat jemand Erfahrungen damit hier? ... sepziell auch
    in der Kombination mit einem Sony (und integriertem DVBC)?


    Gruß Walter

  • Na ja, nicht ganz.


    Wie ich schon geschrieben habe ist die besonderheit beim Sony (wie auch Loewe), dass die Fernseher ein integriertes DVBC-Modul haben.


    Da stellt sich schon die Zusatzfrage: wie verbindet man die am geschicktesten mit einem Twin-Festplattenreceiver und/oder macht der überhaupt einen Sinn?


    Gruß Walter

  • mittlerweile hat fast jeder hersteller geräte mit dvb-c im angebot.
    aber wie schon gesagt, es ist egal, welcher fernseher.


    du verbindest den receiver per hdmi. den integrierten tuner kannst du bei bedarf weiter nutzen, insofern der externe receiver das antennensignal durchschleift (was IMHO jeder macht). schleift er nicht durch, kannst du das signal vorher splitten und beide geräte anschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!