[S]Volltastatur, kompakt, schnelle Menüs

• Moin,

VVL steht nun endlich an und meine Wünsche haben sich ein bißchen geändert. Also hier die Must-Haves:

*Volltastatur
    *trotzdem möglichst kompakt
    *Menüführung muss irgendwie einen schnellen/guten Eindruck machen, keine Wartezeiten
    *min. Edge
    *nicht zu teuer (keine 500€-Klasse-Geräte)

Very, very, very nice-to-have

*Wlan

Nice to have

*UMTS
    *Touchscreen

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Es kommt natürlich darauf an wieviel Geld du insgesamt ausgeben willst. Falls du bereit bist 400 Euro auszugeben, kann ich dir das Samsung Omnia Pro empfehlen ~400€

http://www.gsmarena.com/samsung_b7610_omnia_pro-2834.php

Müsste alle deine Anforderungen erfüllen. Menüführung ist angepasst, allerdings von der Bedienungsgeschwindigkeit eher mittelschnell im vergleich zu high-end Geräten. Es ist aber von dem Preis Leistung Verhältnis sehr gut.

Auch das Motorola Milestone ist für ~400 Euro zu haben

Falls du weniger ausgeben möchtest hier noch ein interessanter Videoausschnitt zu preiswerten Geräten mit hohem funktionsumfang:

http://www.youtube.com/watch?v=jCW8vBaJ5zY (ab 6:00)

Über die Geräte kann ich dir leider nicht viel sagen, aber das Nokia E71 (240euro) und das E61I (150euro) dürften preislich auf alle Fälle interessant sein. Es kommt natürlich auch darauf an, ob du eine Tastatur im quer oder hochformat haben willst.

Ich hoffe dass ich dir weitergeholfen habe. Eine Auflistung aller qwertz geräte findest du hier

Hab grad noch gesehen, dass das Omnia Pro B7330 vielleicht interessant sein dürfte (~270€). Handelt sich hierbei um ein sehr neues Modell.
    http://www.gsmarena.com/samsung_b7330_omniapro-2940.php

Auf gsmarena findest du auch immer gleich einen Testbericht..

• Danke für die Tipps erstmal. Einige Geräte hatte ich schon auf der Liste, liebäugle auch noch mit dem E63. Find die Idee, ein Samsung zu kaufen aber ziemlich gut. Deshalb hat mich der letzte Tipp ziemlich umgehauen-hatte ich noch nie gesehen. Weißt du, wanns das regulär in Dtl zu kaufen gibt???

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Hmm,

also bei Amazon ist es noch nicht gelistet (und idR sind die ja schon vorm Release gelistet), auf der Samsung-Seite ist es auch nicht...
    Finds auf jeden Fall sehr nett. Hat es schon mal jemand in der Hand gehabt??

• da du schon mit dem e63 liebäugelst:

Super Handy, eines der billigsten Smartphones. Wenn man kein GPS braucht, nur standartfunktionen (keine apps) und auf grafische Spielereien (iPhone like) verzichten kann ist es echt das richtige Handy zum richtigen Preis.

Besonders der 3,5 mm Kopfhörereingang hat mich letzendlich überzeugt. Ich nutze das Handy seitdem auch zum Musikhören.

also überlegs dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!