Milerstone und Widget installieren

  • Hallo!


    Da meine Frage in dem großen Milestone-Thread gnadenlos untergegangen ist, stelle ich sie hier nochmal.


    Das Milestone lässt ja diverse Widgets zu, die man installieren kann. Entweder bin ich zu doof dazu (was ich nicht hoffe) oder ich mache etwas anderes falsch, den diese Widgets lassen sich nicht installieren.


    Runterladen vom Market ist kein Problem. Die Rubrik +hinzufügen im Menü des Homescreens ist aber nur grau dargestellt und lässt sich nicht anwählen. Auch ein langer Druck auf den Homescreen an einer leeren Fläche bringt kein Ergebnis.


    Was habe ich da falsch verstanden? Danke für eine kurze Erhellung :-)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Re: Milerstone und Widget installieren



    also bei mir funktioniert das ganz einfach.. Im Home Screen gehe ich unten auf die Taste für optionen -> hinzufügen -> widget - und dort kann ich dann alle verfügbaren widgets auswählen.. du musst ja zumindest die standart sachen zu auswahl bekommen, d.h. Analoguhr, Bildrahmen, Kalender, etc..

  • Hallo!


    Nach langem Rumspielen:
    - Im Haupt-Homescreen bewirkt ein längerer Druck auf den Bildschirm nichts.


    - In dem rechten oder linken Screen vom eigentlichen Homescreen kann ich dann plötzlich Wudgets auswählen, wenn ich lange drücke.


    - Die Taste einfügen im Optionen-Menü ist nur hellgrau dargestellt und nicht anwählbar, egal wo ich bin.


    Muss man alles nicht verstehen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hallo!


    Ha!


    Ist der Homescreen mit 3 Reihen à 4 Icons gefüllt, dann geht das Installieren von Widgets nicht. Nimmt man zwei Icons raus, dann klappt es plötzlich.


    Ich habe die Widgets scheinbar komplett falsch verstanden. Ein Widget nimmt also ein Platz für ein Icon (oder mehr) ein. Sie liegen also nicht über den Icons.


    Da lobe ich mir mein 3GS mit seinen 9 Bildschirmen (meine ich) à 16 Icons. Die 3 Screens sind dann eindeutig zu wenig.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Programme


    Es gibt aber diverse Programme die den Homescreen ersetzen und somit hast du auch mehr als 3. z.B. PandaHome ist kostenlos im Market.

  • Daher kann man ja zur besseren Übersicht eigene Ordner anlegen. In die Ordner kannste dann deine Icons reinschieben. Finde ich persönlich übersichtlicher als wie beim tollen 3GS seitenlang zu switchen :D

  • Man kann den Desktop etwas vergrößern, wenn man mit Ordner arbeitet. Eine Anleitung dazu habe ich grade bei youserbase gepostet.


    Dazu drückt man lange auf den Homescreen und wählt aus dem PopupMenü den Punk "Order" aus. Auf dem Desktop ist jetzt ein Ordner erschienen mit dem Namen "Ordner".


    Diesen kann man umbennenn, indem man auf den Ordner klickt und im geöffneten Ordner lange auf die Titelleiste des Ordner klickt. Jetzt kann man einen Namen für den Ordner eingeben.


    Apps bekommt man per Drag&Drop in den Ordner und wieder heraus. Ideal für alle Programme die man nicht täglich benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!