eplus Kundenrückgewinnung: Leckeres Angebot oder nicht?

• Hi @all!

Hatte gestern einen Anruf der Kundenrückgewinnung, da mein alter t&m 100 im Januar ausläuft (zahle noch 20€ inkl. Studentenrabatt)

Da ich ne Internetflat und kleine Minutenpreise wollte, dachte ich zuerst an nen Dualsimadapter mit o2o als Internetverbindung für nen zehner und Portierung meiner Nummer auf irgendeine Prepaidkarte mit ~10 ct/ min.

Aber jetzt hat mir die Hotline folgende Angebote gemacht:

Angebot Nummer 1:

Base 2 Doppelflat für 12€/Monat
    [inkl. Stud.rabatt und 8 € Gutschrift / Monat]

-> klingt auf Anhieb gut, aber wenn ich noch 50 Minuten in andere Netze telefoniere (a 0,29€) bin ich dann insgesamt schon bei
    26,50€ / Monat

Angebot Nummer 2:

Time & More 150 für 6€/ Monat
    [wieder ink. Stud.rabatt und 8 € Gutschrift]
    dazu käme die Internetflat, womit ich bei 16 € / Monat wäre.

-> für mich denke ich interessanter, da eben in alle Netze gleiche Kosten.

Sind das alte Hüte oder wirklich gute Angebote?
    Der Minutenpreis bei Nummer 2 ist ja eigentlich der Hammer.
    Oder bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand? Alterternativen?

Besteht die Chance, dass man auch nur nen 12-monatigen Vertrag aushandeln kann?

• Re: eplus Kundenrückgewinnung: Leckeres Angebot oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von derekzoolander
    Da ich ne Internetflat und kleine Minutenpreise wollte, dachte ich zuerst an nen Dualsimadapter mit o2o als Internetverbindung für nen zehner und Portierung meiner Nummer auf irgendeine Prepaidkarte mit ~10 ct/ min.

DualSim Adapter kannst dir knicken. Es gibt AFAIK keinen, der mit UMTS wirklich stabil läuft. Und selbst wenn. Wer will bei Surfen mit UMTS nicht erreichbar sein, und das ständig und für alles andere umschalten müssen ?

Zum Rest: Hört sich doch ganz gut an die Möglichkeit 2 mit dem T&M150 ! Wobei ich nicht denke, das 12 Monate-Verträge drin sind bei den Konditionen. Dafür musste ja garnicht verlängern :D Mal so als sich von E-Plus.

Bei der Gutschriften würde ich aufpassen: Oft sind die nur für 20 Monate, und das wäre ja dumm.

Ansonsten: Oder nimm doch einfach komplett ne PrePaid Karte. Wenn Du bei E+ bleiben willst, Simyo oder Blau. Bis 66 Minuten / SMS bist Du damit billiger und flexibler als mit der T&M150 Nummer (10 Euro für 1 GB Internet + bis zu 6 Euro für Einheiten a 9 Cent/Mint/SMS).

Alternativ: O2o Online Postpaid und Rufnummer portieren, fix 8,50 Euro fürs InterNet, zudem 13 Cent je EInheit. Wären dann 57 Einheiten (SMS oder Gesprächsminute) bis Du teurer bist als T&M150.

Nen Laufzeitvertrag (weder ne Simyo/Blau noch nen O2o Pre-/Postpaid wäre einer) sind meist doch nicht mehr nötig und sinnvoll.

• Folgende Anmerkung: Wahrscheinlich dürfte sich dein Taktung ändern. Das sollte zumindest erwähnt werden...

Ansonsten hört sich das Angebot ganz vernünftig an. Hast du auf deinem alten Vertrag den Treuebonus registriert? Das würde nämlich dem nochmal ein kleines + verschaffen...

Ansonsten hast du auch die Möglichkeit hier im Forum zu verlängern, vielleicht gibts da ja ein gutes Angebot und afaik kannste dir zu dem Baseangebot wohl auch noch ein Minutenpaket buchen um die Fremdnetzkosten zu drücken. Kommt halt ein bißchen auf deinen Bedarf an. Wo telefonierste viel hin usw...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!