Blackberry und IMAP. Mal ne Grundsatzfrage...

• IMAP über O2 BIS

Lösche ich eine Mail auf dem BB, kann ich diese auch auf dem Server löschen lassen und die Mail verschwindet sofort von meinem Rechner.

Lösche ich aber eine Mail auf dem Rechner, ist sie trotzdem noch auf meinem BB.

Ist das so gewollt?

• Ja, Du kannst das aber auf der BIS-Homepage im Mailkonto so einstellen, dass auch ein Löschen vom PC auf dem BB angewendet wird.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Ja, Du kannst das aber auf der BIS-Homepage im Mailkonto so einstellen, dass auch ein Löschen vom PC auf dem BB angewendet wird.

Wir diese Funktion von O2 unterstützt? Ich habe sie aktiviert und bei mir tut sich nichts. Ich bin so langsam zutiefst unzufrieden mit dem Gerät oder O2. Je nachdem wer da Schuld ist.

Genauso merkwürdig wie die Tatsache, dass das Syncen zwischen Rechner und BB nicht zu klappen scheint. Markiere ich in meinem Posteingang (Rechner) aus ungelesen/neu, werden sie nicht auf den BB gepusht. Keine Ahnung warum!?!

• Es ist derzeit leider so, dass der Sync gelöschter Mails Stunden dauert. D.h. eine Mail, die auf dem Server gelöscht wurde, verschwindet erst nach ein paar Stunden vom BB. RIM will dies aber wohl bei kommenden BIS-Updates verbessern.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Es ist derzeit leider so, dass der Sync gelöschter Mails Stunden dauert. D.h. eine Mail, die auf dem Server gelöscht wurde, verschwindet erst nach ein paar Stunden vom BB. RIM will dies aber wohl bei kommenden BIS-Updates verbessern.

na dann bin ich mal geduldig. danke!

• Klappt leider nicht. Ist auch mehr als nervig, wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze, Mails am Rechner lese und beantworte und dann auf dem BB die am Rechner gelesenen Mails noch ungelesen sind.

Heißt, ich darf Mails zweimal bearbeiten. Einmal am Rechner und einmal auf dem BB, um sie als gelesen zu markieren. Effizient ist was anderes ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!