Neue gebührenfreie Zahlungsmöglichkeit ab 2010 - Ryanair arbeitet nun mit MasterCard® Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Meinst du wirklich die virtuelle Kreditkarte bei mywirecard? Die kostet nur die Einzahlungsgebühren per Kreditkarte. Aber nichts monatlich...

Hier auch noch mal die Übersicht der Kosten:
    https://secure.mywirecard.com/wirecard/ShowFees.html

Ryanair nimmt diese auch ohne Probleme an (habe jetzt bisher 2xMal gebucht).

Sorry, da haben wir aneinander vorbei argumentiert.
    Ich redete hiervon: http://www.wirecardbank.de/gebuehren-prepaid-trio.html

Globalmastercards sind Plastik-Karten.

EDIT:
    Vom GlobalMastercard Premium-Kundenkonto aus kann man Geld auf beliebige deutsche Konten überweisen.

Bei Wirecard aber nicht (siehe FAQ):"Sowohl mit Wirecard, als auch mit Wirecard plus sind keine Überweisungen an Fremdkonten möglich. Sie können lediglich Geld an ein auf Ihren Namen laufendes und bei Wirecard registriertes Bankkonto überweisen."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wie ist das eigentlich mit neteller mittlerweile, klappt das wieder mit Ryanair? Die karte ist naemlich sehr interessant... die kostet naemlich gar nichts... (wenn man sie alle 14 Montate einmal nutzt)

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Die normale Neteller funktionierte doch immer (hab sie schon mehrfach genutzt mit Ryanair) - nur bei der virtuellen gab es wohl Probleme...

• ein kleines Update zum Thema Gebühren

Zitat

Ryanair darf Barzahlung ausschließen, aber keine zusätzlichen Gebühren für Kartenzahlung verlangen

Xa ZR 68/09

• Ich denke, um diesem Urteil schon im Vorfeld zu begegnen hat Ryanair auf die MasterCard Prepaid umgestellt... die gibt's ja auch kostenlos.

Habe gerade von Bwin eine werbemail erhalten wo die Kalixa Card promoted wird. Man spart die 5Eu Aktivierung und es gibt viele Einzahlmoeglichkeiten (wobei eigentlich nur Bankueberweisung guenstig ist)

Gebuehrentabelle

Pixel 9 XL

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Ich denke, um diesem Urteil schon im Vorfeld zu begegnen hat Ryanair auf die MasterCard Prepaid umgestellt... die gibt's ja auch kostenlos.

Habe gerade von Bwin eine werbemail erhalten wo die Kalixa Card promoted wird. Man spart die 5Eu Aktivierung und es gibt viele Einzahlmoeglichkeiten (wobei eigentlich nur Bankueberweisung guenstig ist)

Gebuehrentabelle

Die Karte interessiert mich. War das ein personalisierter Link in der bwin-Mail oder könntest du den weitergeben?

edit: Hat sich erledigt. Karte kann von der bwin-Seite aus kostenlos bestellt werden.

• Zitat

Ich denke, um diesem Urteil schon im Vorfeld zu begegnen hat Ryanair auf die MasterCard Prepaid umgestellt... die gibt's ja auch kostenlos.[/URL]

Nein, das ist so nicht korrekt. Rynair muss ein kostnloses GÄNGIGES Zahlungsmittel anbieten. Die Mastercard Prepaid wurde al gängiges Zahlungsmittel ausgeschlosen. Dennoch gibt es auf Ryainair.com bisher noch keine kostenlose Alternative bei der Buchung eines Fluges...

• IMHO bezog sich das Urteil auf die Visa Electron und nicht auf die Masercard PP.

Und es heist nur: Der Kunde muss seine Zahlung auf einem "gängigen und mit zumutbarem Aufwand zugänglichen Weg" abwickeln koennen.

Jetzt wird warscheinlich noch 100mal debattiert ob so eine Mastercard so ein Zumutbarer weg ist... Immerhin kann die ja jeder bekommen und kostet auch (fast) nichts.

Pixel 9 XL

• Zitat

IMHO bezog sich das Urteil auf die Visa Electron und nicht auf die Masercard PP.

Und es heist nur: Der Kunde muss seine Zahlung auf einem "gängigen und mit zumutbarem Aufwand zugänglichen Weg" abwickeln koennen.

Jetzt wird warscheinlich noch 100mal debattiert ob so eine Mastercard so ein Zumutbarer weg ist... Immerhin kann die ja jeder bekommen und kostet auch (fast) nichts.

Das kann natürlich sein. Ich habe mich auf folgenden Artikel berufen:
    http://www.test.de/themen/frei…efordert-4099365-4099368/

Bleibt also abzuwarten, ob sich da noch ändert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!