DSL-Router mit Bluetooth

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe an meinem PC einen Wlan-Router angeschlossen und eine ISDN-Verbindung zum Senden und Empfangen von Faxen auf dem PC. Jetzt möchte ich gerne auch die ISDN-Verbindung schnurlos haben, da der PC weiter vom Telefonanschluss gestellt werden soll. Da mein Router auch schon älter ist, überlege ich einen neuen Router zu kaufen. Es gibt ja z.B. den AVM BlueFritz! AP DSL / ISDN Set V2.0 , kann ich den verwenden und geht es überhaupt Faxe per Bluetooth zu senden? Dazu kommt, dass mein Rechner kein integriertes Bluetooth hat, kann ich einfach per USB BT nutzen?

Gibt es andere Router die beide Funktionen haben?

Wer kann mir dazu etwas sagen?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

momotara

• Wenn es dir nur um die Faxe geht, dafür brauchst du kein BT! Mit jeder normalen Fritzbox kannst du über eine Fax-Software und dann über W-Lan die Faxfunktion nutzen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Kabellos faxen

Über wlan kann ich es doch nicht einfach nutzten. Ich müsste doch zumindest im Router einen ISDN-Anschluss haben, oder? Ich möchte nicht übers Internet faxen sondern meine normale Rufnummer nutzen.

• Wenn hinter der Fritzbox ein "normaler" ISDN-Anschluss steckt, dann kannst du über eine "normale" Festnetznummer Faxe versenden und auch empfangen! Das natürlich auch kabellos über W-LAN, sofern du die entsprechende FritzFax Software auf dem Rechner hast...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!