Hallo,
wie der Titel verrät, wünsche ich mir zu Weihnachten ein Windows-Handy, mit dem ich günstig im Internet surfen(500 MB/Monat reichen aus!) und mittels einer auf Speicherkarte installierten Navigations-Software navigieren kann. Ich wohne in einer Großstadt, freie Netzwahl sollte somit gegeben sein.
Als grobe Orientierung nenne ich nur als Beispiel mal den "T-Mobile MDA Vario V", der würde mir von den technischen Daten her sehr gut gefallen. Ob mit oder ohne Branding ist mir eigentlich egal, solange es nicht durch das Branding irgendwelche Kostenfallen gibt. Ob da irgendwo auf dem Gerät nun T-Mobile oder O2 steht, ist mir herzlich egal.
Wichtig wäre mir, dass ich bei Überschreitung des Inklusiv-Volumens nur gedrosselt werde. Diese Kostenfallen in Form von 0.xx€/MB sind für mich ein absolutes NoGo!
Ich möchte die SIM-Karte vom Vertrag definitiv benutzen, allerdings möchte ich erstmal keine speziellen Pakete(Inklusiv-Minuten oder Inklusiv-SMS), sondern selbst entscheiden, wie viele SMS oder Gespräche in welches Netz ich führe. Ich werde aber sicherlich mindestens eine SMS oder ein Gespräch pro Monat führen...
Gibt es eigentlich noch spezielle Angebote für Behinderte? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier schon recht günstige Angebote für Internet-Tarife, wenn man eine Behinderung nachweisen konnte. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich mit einem Internet-Vertrag und einem subventionierten Gerät billiger fahre, als mit einem über Geizhals gekauften vertragsfreien Gerät und einer Prepaid-SIM-Karte und ca. 10 Euro Internetkosten pro Monat, die ich zudem flexibel monatlich buchen kann...
Gibt es eigentlich unterschiede bei der Geschwindigkeit, je nachdem ob ich einen Laufzeit-Vertrag direkt beim Netzbetreiber habe, oder eine Prepaid-Lösung über einen Drittanbieter?
Vielen Dank,
Kachelheinz