PC Kauf - mal wieder nötig - Hilfe !

• °°
    Hallo,

mein Privat PC ist in die Jahre gekommen, ein Neuer ist mal fällig. Für Amateure wie mich, ist der Angebotswirrwar kaum zu überschauen. Ein Tipp wäre OK, wichtig wäre mir nur, dass eine HDTV Satelliten-Karte mit Videobearbeitung flüssig läuft, ansonsten keine größeren Anforderungen und keine Spiele.

Danke für eure Hilfe

• Budget?

Schau' mal ob du den letzten Aldi-Rechner (P7340 D oder MD 8858) noch irgendwo erwischst, hat schon ne DVB-S2-Karte drinne und kostet(e) 600€ inkl. 3 Jahre Garantie. War okay fürs Geld :)

Ansonsten: Fertigkäufer oder Bastler?

Gruß

• °°
    Ich wollte ein fertiges Teil, die Sat-Karte bekomme ich günstig, DVD-Brenner nehm`ich vom alten, deswegen wäre es Unsinn, alles wieder neu zu kaufen.

Ich wollte nur wissen, welches Board mit welchen Prozessor und welcher Graka meine genannten Anforderungen am besten erledigt und das im einfachen Blechkasten, evtl. noch eine gute Bezugsquelle.
    BS = Windows XP home.

Grüße

• Also doch kein fertiges Teil? :confused:

Whatever, hier mal ein paar Komponenten :)

CPU: AMD Athlon II X4 620 Boxed, 80€
    Board: MSI 770-C45, 55€
    Grafik: Palit GeForce GTS 250 Green Edition, 85€

Fehlen noch Festplatte (entweder die alte, ne WD6400AAKS oder je nach Bugdet eine der Seagate 7200.12-Reihe), DVD (das du ja schon am Start hast) und evtl. ein Aftermarket-Kühler, das AMD-Boxed-Dingen bringt nix und ist laut. Fängt an bei rund 15€ (Freezer 64 Pro PWM), was gutes kostet ~25 (Scythe Kama Angle B).

Gute Händler sind Hardwareversand, Mix und Mindfactory, Alternate hat zwar den besten Service aber auch die teuersten Preise. Muss jeder für sich wissen.

Gruß
    pp

PS: Angabe der Gage fehlt immernoch :D

• °°
    Hallo peterpetersen,

Danke für deine Bemühung, mit den genannten Eckdaten werde ich mal etwas suchen. An die Lautstärke des Lüfters hatte ich überhaupt noch nicht gedacht :cool:

bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!