Suche geeignetes HTC für Landwirtschaft

  • Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem HTC welches ich zur GPS gestützen Flächenvermessung nutzen kann, der GPS Empfänger sollte dafür recht genau sein.


    Programme wären z.b. Guidomat und GPS-Meter.
    Ein Kollege verwendet dafür ein HTC Advantage 7500, welches mir jedoch etwas zu groß ist.


    Gibt es von HTC weitere geeignete Geräte?


    MfG,
    Christian

  • Ich denke es gibt derzeit kein Gerät auf dem Markt, dass sich auf Flächenvermessung spezialisiert hat. Dazu gibt es Produkte die genau für soetwas geeignet sind.

  • PDA != GPS-Empfänger!


    Das Gerät selbst ist eher zweitrangig, da man ohnehin die in PDAs bzw. Smartphones eingebauten GPS-Empfänger nicht für landwirtschaftliche Zwecke wie z.B. Flächenvermessung oder Parallelführung verwenden sollte. Man kann jedoch durchaus das entsprechende Programm auf einem PDA bzw. Smartphone ausführen! Üblicherweise bzw. traditionell sind derlei Programme bisher für Palm OS und Windows Mobile (bzw. Pocket PC) hergestellt worden, das jeweilige Betriebssystem ist dann auch schon die Mindestvorgabe. Derzeit gibt es einen für landwirtschaftliche Zwecke besonders gut geeigneten Bluetooth-Empfänger auf dem Niedrigpreis-Massenmarkt, den Wintec WBT202. Ein längerer Thread dazu steht unter http://forum.pocketnavigation.…r-wbt202-anwenderbericht/ und sollte auch gründlich gelesen und beherzigt werden, denn auch dieser Empfänger muss erst noch richtig konfiguriert werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!